Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Samtmilbe

Nachdem es hier schon so heftig 'frühlingt' hab ich mich auch mal auf die Suche nach Frühlingsboten gemacht (obwohl bei uns noch recht viel Schnee liegt). In der tat:. der Huflattich wagt sich schon ganz frech raus ! Die Samtmilbe (Trombidium sp.) mit ihrem leuchtenden Rot fällt natürlich auf dem noch kargen Boden sofort ins Auge. Hab sie mal kurz überredet sich auf der Blüte auszuruhen ;-)
EOS300D Kitobj/Retro

Kommentare 7

  • De Wolli 17. März 2005, 22:02

    Einfach nur hervorragend.
    Wolfgang
  • Claus Weisenböhler 17. März 2005, 19:47

    Danke für die Anmerkungen.
    Ich habe noch ein größeres Bild hochgeladen (@Thomas: das ist auch etwas schärfer ;-))
    Die Schärfeebene ist recht gering und viele der unscharfen Blätter ragen halt heraus ...
    Noch eine Anmerkung .... nicht jede Kritik an einer Aufnahme ist Pöbelei oder ? Ich weiß allerdings nicht was in der Hinsicht sonst so abgelaufen ist
    Gruß Claus
  • Karlheinz Walter Müller 17. März 2005, 19:17

    Spüitze der Winzling. Bin begeistert.
    Gruß Walter
  • Monika Paar 17. März 2005, 18:56

    was dir alles ins auge fällt - super! habe dieses kleine tierchen noch nie bewusst gesehen. eine gelungene aufnahme!
    lg
    monika
  • Mario Finkel 17. März 2005, 14:04

    Hallo Claus,

    Thomas scheint etwas gegen Naturaufnahme zu haben, denn ich finde dieses Bild auch klasse und Unschärfe kann ich hier nun nicht wirklich entdecken und das obwohl diese Tierchen so winzig sind!

    LG Mario ^^
  • ReNa Xos 17. März 2005, 12:38

    Thomas, du weißt aber schon, wie klein die Tiere sind, oder?
    Feines Bild der Milbe, ich hab letztes Jahr keine gut erwischt, weil die extrem wuselig und schnell sind.
    Gruß Regine
  • Eliane Kremp 17. März 2005, 11:44

    Klasse Aufnahme...lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz