Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Esch


Free Mitglied, Bornheim/Rheinland

Samtige Gesellen

Über die ich mich im Oktober total gefreut habe :-)

Lange hatte ich kein so fotogenes Grüppchen mehr gefunden :-)

Kommentare 11

  • Christian Falk 14. September 2014, 15:07

    Farblich sowie gestalterisch eine höchst ansprechende Aufnahme.

    LG Chris
  • Wiebke Q-F 29. Januar 2014, 21:59

    Ein beneidenswertes Foto. Habe heuer noch keine Samtis gefunden. Bin ganz traurig, denn ich liebe sie sehr.
    LG wiebke
  • IngoR 29. Januar 2014, 19:10

    Klasse - gefällt mir richtig gut.
    Sehr schöne Brillianz im Bild.

    Viele Grüße, Ingo
  • Uli Esch 29. Januar 2014, 18:54

    Ja stimmt, unten ist es etwas dunkel geraten. Ich mußte von oben ordentlich abschatten, wegen direkter Sonneneinstrahlung. Von unten habe ich aufgehellt, ich wollte die Schatten aber auch nicht komplett eliminieren, das hätte dann auch nicht so gut ausgesehen, denke ich. So ist das hier ein Kompromiss. Ein wenig mehr wäre aber vermutlich noch drin gewesen :-)

    LG
    Uli
  • Ludger Hes 29. Januar 2014, 17:00

    Die wunderschöne Samti-Gruppe ist in bester Schärfe abgelichtet. Auch Bildaufbau, Farben + Rahmen sind gut. Die Schatten sind u.U. eine Winzigkeit zu schwarz, was aber kein großes Manko ist. :-)
    LG, Ludger
  • vor dem Harz 29. Januar 2014, 16:20

    ein topp grüppchen hast du da gefunden und sauber abgelichtet :-)
    schön der glanz auf den hüten schärfe sitzt optimal
    das holz ist eventuell ein klitze klein wenig zu dunkel
    stört aber nicht wirklich :-)

    gruß micha
  • Frank Moser 29. Januar 2014, 13:02

    Deine Freude ist verständlich - sie sind wirklich sehr fotogen gewachsen, schön frisch, fein ausgeleuchtet und wunderschön in den Farben und dem nassen Glanz.
    Unten ist es etwas dunkel - oder?

    Gruß Frank.
  • Rudolf Bindig 29. Januar 2014, 10:35

    Sehr schön die geschwungenen Formen und die feuchte Oberfläche der Pilzhüte. Schärfe und Belichtung stimmen - interessant, dass um -1 korrigiert worden ist. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass bei solchen Motiven eine leichte Korrektur in Richtung "-" erforderlich ist.
    F.G. Rudolf
  • Dave1975 29. Januar 2014, 10:24

    Da verstehe ich deine Freude, Uli! Feiner Kontrast, bestens freigestellt, Farben und Schärfe überzeugen auch sehr! Sehr schön! Lg David
  • Burkhard Wysekal 29. Januar 2014, 9:28

    Wahrlich schön gewachsen. Das flache Seitenlicht betont die Lamellenstruktur und bringt die Farben zum Leuchten. Angenehm in der Schärfentiefe und überzeugend im Bildaufbau.
    Eine feine Gestaltung.

    LG, Burkhard
  • Hanjo-Fineart 29. Januar 2014, 8:07

    Klasse, die sind wirklich Hübsch!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 270
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 90.0 mm
ISO 100