Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
770 16

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Samtig

...Schwarzkopfmilchling...Lactarius lignyotus...

Kommentare 16

  • Velten Feurich 2. November 2007, 7:06

    Mit dieser fast samtig scheinenden Oberfläche sieht er wirklich besonders schön aus. Eine gelungene Arbeit.
    LG Velten
    PS sage bitte dem Göttergatten, daß Petra und ich schon einer Menge von Leuten zu Wilhelm Hauff und seinen verlegten Handlungsorten berichtet haben. Hat immer großes Interesse gefunden!
  • Sorin VOICU 1. November 2007, 10:38

    Klasse gesehen.
    lg sorin
  • Manfred Schluchter 31. Oktober 2007, 22:23

    Hallo Marianne
    der Andreas hat meinen ersten Eindruck sehr gut wiedergegeben. Ich bin schon oft an solchen Motiven gescheitert. Mitlerweile habe ich eine Technik gefunden, welche einigermassen ansprechende Resultate liefert. Eine grossflächige Abschattung des Aufnahmegebiets. Da viel Licht vorhanden ist, hätte man versuchen können, das Licht mittels Alureflektor auf das Hauptmotiv umzuleiten. So hätte man vermutlich eine ausgeglichenere Lichtsituation schaffen können. Ist aber nur so eine Idee von mir, welche doch mit viel Aufwand verbunden ist!
    Die Hutoberfläche ist aber sensationell wiedergegeben.
    Gruss Manfred
  • Franz Burghart 31. Oktober 2007, 20:38

    Den hast du sehr schön abgelichtet
    LG Franz
  • Eberhard R 31. Oktober 2007, 20:24

    Sehr schön im strahlendem Sonnenlicht festgehalten, eine klasse Aufnahme.
    LG Eberhard
  • Werner Bartsch 31. Oktober 2007, 20:06

    einen fotogenen milchling hast du da gefunden. sieht man bei uns nicht alle tage !
    lg. werner
  • P r i s m a 31. Oktober 2007, 20:02

    Kuschelig sieht er aus , und klasse präsentiert
    von Dir.
    schöne Grüße Marianne
  • Rose Von Selasinsky 31. Oktober 2007, 18:52

    Eine astreine Pilzaufnahme.
    LG Rose
  • Günter Stoussavljewitsch 31. Oktober 2007, 17:20

    Tolles Foto in schönen Farben. Auch die Gestaltung
    finde ich gut gelungen.
    Das samtartige Aussehen kommt super zur Geltung.
    LG Günter
  • just a moment 31. Oktober 2007, 16:57

    Wow ist das gut, fantastische Schärfe und eine sehr gute Bildgestaltung!!!!
    LG Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Oktober 2007, 16:36

    Klasse die Aufnahme von dem Essenkehrer. Den findet man bei uns auch vorwiegend in Bergfichtenwäldern, so u.a. am Fichtelberg.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Morgain Le Fey 31. Oktober 2007, 15:45

    Solche dunklen Pilze im hellen Moos sind nicht so einfach. Ein wenig kann man aber per Bildbearbeitung noch verbessern - Lichter zurücknehmen und die Tiefen ganz vorsichtig anheben. Aber auch so ist es ein sehenswertes Bild.

    Gruß Andreas
  • Julchen B. 31. Oktober 2007, 15:32

    ...eine sehr schöne aufnahme von einem nicht alltäglichen pilz...
    ...man möchte glattweg über das käppchen streichen, so samtig sieht es aus...
    grüssli jule
  • Peter Widmann 31. Oktober 2007, 15:01

    Ein schöner Schwammerl Marianne. Die gehören zu den wenigen die man roh essen kann. Ein wenig dunkel ist es vielleicht, aber die schwarzen Schwammerl sind nicht gerade leicht zu fotografieren.
    LG Peter
  • Marianne Schön 31. Oktober 2007, 14:37

    @Hallo Hans,
    der lateinische Name für das *Mohrenköpferl* ist der gleiche wie
    vom *Schwarzkopfmilchling* steht in allen meinen Büchern so, habe
    schnell noch mal nachgeschaut. Da haben wir beide an den selben
    Pilz gedacht. Ich kenne ihn unter dem Namen Schornsteinfegerle.
    NG Marianne