Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Samtfußrüblinge

Samtfußrüblinge

846 31

Samtfußrüblinge

Sie passen in die Jahreszeit und fristeten ein trauriges Dasein im Archiv....
Da habe ich sie einfach mal rausgelassen....

Nikon Coolpix 5700 ...f 8.....2 Sek.

Gewachsen an der Stirnfläche einer liegenden Pappel. Die Farbe wurde nicht entsättigt, daß Teil war so finster....:-)).

Kommentare 30

  • Hans- Rainer Kästner 24. Februar 2011, 20:21

    Immer wieder bin ich erstaunt, wie Du die Kontraste in den Griff bekommst und auch Reflexionen nicht stören. Eine sehr gute Arbeit!
    VG Rainer
  • Dieter Craasmann 24. Februar 2011, 16:45

    Wunderbar glänzend,
    sie machen sich großartig vor diesem Umfeld.
    Super schön, Burkhard.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Nikonjürgen 22. Februar 2011, 13:49

    Super !!!!
    LG Jürgen
  • Bettina Stein 21. Februar 2011, 15:26

    großartige aufnahme!
    LG Bettina
  • Wolfgang Freisler 21. Februar 2011, 11:31

    Ich kann keine Safurüs mehr sehen, weil ich den (zurück gekehrten) Winter langsam satt habe. ;-)
    Bei deinem Bild mach' ich aber nochmal eine Ausnahme, denn es wäre schade ein solch' herrliches Bild aus den o.g. Gründen zu übergehen. ;-))
    VG
    Wolfgang
  • Hartmut Pflumm 20. Februar 2011, 19:53

    Das dunkle Holz und die farbigen Pilze bilden einen tollen Kontrast. Ich bin von der Klarheit des Bildes ganz angetan. Die Spiegelungen auf den Hüten hast DU herlich in den Griff bekommen.
    Ich bin am Überlegen, ob man in der Spiegelung auf dem Hut des großen Pilzes nicht den Könner mit der Kamera sehen kann.

    Gruß Hartmut
  • Gruber Fred 20. Februar 2011, 19:46

    So eine hübsche und gekonnte Aufnahme von den Samtis macht schon Freude Burkhard.Ganz toll ist die Spiegelung die du perfekt hinbekommen hast.Das fast farblose Holz stört überhaupt nicht,es passt super dazu.
    LG Fred
  • Maria J. 20. Februar 2011, 19:36

    Das ist ja wieder ein Bild,
    das mir glatt die Sprache verschlägt!!
    Ich packe es nur noch ein...
    und steck es zu meinen Favoriten...;-)))
    Beste Grüsse, Maria
  • Joachim Kretschmer 20. Februar 2011, 18:49

    . . . prima ist die Bildgestaltung. Besonders gefällt mir das Lichtspiel, das Du mit diesem Motiv eingefangen hast. Viele Grüße, Joachim.
  • Dorothea P. 20. Februar 2011, 17:43

    Der Glanz auf der Kappe ist aber viel eindrucksvoller als der Samt auf ihren Füßen! :-)
    Bin beeindruckt!
    lg, Dorothea
  • Lieselotte D. 20. Februar 2011, 17:03

    Klasse, wie der tolle Glanz der Kappen rüber kommt.
    LG Lieselotte
  • roland gruss 20. Februar 2011, 17:01

    eine wunderbare aufnahme
    wie immer burkhard
    einen schönen nachmittag
    lg roland ;-)
  • Gernold Wunderlich 20. Februar 2011, 16:45

    Astrein präsentiert! Wirst immer besser!
    LG Gernold
  • Hartmut Bethke 20. Februar 2011, 16:40

    An Pappel hab' ich sie noch nie gefunden, erstaunlich! Das nicht entsättigte finstere Holz steht dem Grüppchen besonders gut. So wirken sie sehr eindringlich mit ihren verträumten Spiegelungen. Eine astreine Gestaltung ist das und ich bin wieder einmal begeistert von Deiner ollen Coolpix :-)
    LG Hartmut
  • Schöning Eva 20. Februar 2011, 16:38

    Alle Achtung, das ist wirklich ein Hingucker...Daumen gaaaanz hoch+++++++++
    LG Eva

Informationen

Sektion
Klicks 846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten