Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Samtfussrübling

Diesen Winterpilz habe ich bei eisiger Minustemperatur aufgenommen. Dabei bekam ich recht klamme Finger. Heute, mehr als 4 Wochen seither steht der Pilz immer noch, allerdings recht zersaust.

Kommentare 30

  • Shirinee 5. April 2009, 9:10

    Hallo Werner,
    hab mich ein wenig rar gemacht in der FC....und so Dein Foto verpaßt...
    Deine Rüblinge sehen aus, wie momentan die ganzen Pilze hier...ist eh nichts zu finden grad... :-((
    Dein Foto gefällt mir, da genau das Grüppchen durch die Farbe hervorsticht, schön gemacht!
    LG Gudrun
  • Jürgen Gräfe 31. März 2009, 22:35

    +++
    fG
    Jürgen
  • Ernst Hobscheidt 26. März 2009, 19:54

    super schön ist dieses Pilzmotiv.
    Gruß
    Ernst
  • j.a.j.jansen m. 24. Februar 2009, 11:54

    A lovely image, I like it.
    Jan.
  • Gaby Falkenberg 17. Februar 2009, 15:49

    Tiefgefrostet,hält länger;.))
    So sieht das Pilzgrüppchen wie frisch lakiert aus.
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG.Gaby
  • Hannelore AYDIN 17. Februar 2009, 12:39

    eine gelungenen Naturaufnahme. Sogar die Nadeln sind noch auf dem Pilz.
    FG, Hannelore
  • Klaus Zeddel 12. Februar 2009, 17:53

    Eine ansprechende Gruppe schöner farbenfroher Pilze. Ist mir auch neu, daß es echte Winterpilze gibt, klasse wie Du sie hier eingefangen hast.
    LG Klaus
  • SandrinaJ 10. Februar 2009, 22:02

    Ich finde das Bild genau so, wie du es gemacht hast sehenswert. So hat die Natur den Pilz hingestellt, die Nadeln und Äste unterstreichen das, auf gar keine Fall "ausräumen"! Sehr gelungen. lg, Sandrina.
  • Renate Eisenmann 8. Februar 2009, 16:45

    Ganz klasse, tolle Farben!
    LG Renate
  • Bickel Paul 3. Februar 2009, 5:57

    Wieder etwas gelernt: Pilze im Winter. Schönes Makro.
    Gruss Knobli
  • Klephoto 2. Februar 2009, 16:52

    ein sehr ansehnliches Grüppchen
    lg Stephan
  • Sandra U. Ralf J. 1. Februar 2009, 15:47

    Eine feine Aufnahme, die uns sehr gut gefällt.
    Wir wünschen noch einen schönen Sonntag.
    LG Sandra und Ralf
  • Maik Köster 1. Februar 2009, 14:27

    Ich habe immer gedacht Pilze wachsen nicht im Winter! Man wundert sich das sie nicht verfrieren. Eine sehr schöne klare Aufnahme mit toller Farbe und Schärfe.
    Gruß Maik
  • Maik Radke 1. Februar 2009, 13:52

    klasse Macro !!
    das sie jetzt anders aussehen glaube ich Dir gerne ...
    ist ja auch kein Wunder nach dem Wetter der letzten Wochen ..


    LG
    Maik
  • Morgain Le Fey 1. Februar 2009, 10:23

    Ziemlich langstielig Deine Samtfußrüblinge. Ich kenne sie eigentlich nur viel gedrungener. Sehr interessant also.

    Ansonsten schließe ich mich mit Lob und Kritik meinen geschätzten Vorschreibern an. ;-)

    Gruß Andreas