Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Samt und Seide

so weich fühlt er sich an, der samtige Schichtpilz - Stereum subtomentosum.

Kommentare 15

  • Werner Zidek 4. März 2013, 19:09

    Sehr professionelle Aufnahme. Wunderbar natürliche Farben und eine schöne Lichtstimmung. Gefällt mir...
    Gruß Werner
  • Robert Hatheier 27. November 2012, 6:04

    Diese schwierig zu fotografierende Oberfläche hast du wunderbar heraus gearbeitet. Jedes Detail ist sichtbar. Perfekte Stackarbeit, Peter. Da bin ich sofort voll begeistert.

    LG Robert
  • Ruediger Fischer 26. November 2012, 20:14

    Schichtpilze zu fotografieren war bislang nicht mein Ding, wußte nie sie fotogen zu präsentieren. Nun sehe ich wie es geht. Form Farbe Struktur bei neutralem HG kann mir sehr gefallen.
    VG Rüdiger
  • Hakai - Fotos 26. November 2012, 17:57

    Hervorragende Farbdarstellung aus guter Perspektive. Auch das Bokeh einwandfrei - feines Foto.
    Gruß Steffen
  • Hartmut Bethke 26. November 2012, 17:44

    Nun kommt die Schichtpilzzeit ;-) Ich finde, dass er fotografisch einiges zu bieten hat, besonders, wenn man ihn so gelungen darstellt wie hier. Die Farben sind sehr ansprechend. Eine feine Aufnahme, Peter!
    LG Hartmut
  • Ludger Hes 26. November 2012, 16:22

    Die Schichtpilze werden oft nicht beachtet, zu Unrecht, wie Dein gutes Foto zeigt. :-)
    LG, Ludger
  • Burkhard Wysekal 26. November 2012, 10:22

    So sauber freigestellt, macht er richtig was her. Ich bin immer vorbei marschiert......Eigentlich ein Fehler.
    Eine sehr gelungene Aufnahme, Peter.
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 26. November 2012, 9:07

    Farblich wunderbar, man kann Dank der tadellosen Schärfe das Samtige fast fühlen. Ein feiner Farbkontrast ist es außerdem.
    Will nachher raus und Verwandte von ihm fotografieren - den Zottigen Schichtpilz.

    Dir einen schönen Tag!

    Gruß Frank.
  • Günther Breidert 26. November 2012, 8:58

    Die ergeben immer wieder schöne Fotos
    LG Günther
  • Stefan Sprenger 26. November 2012, 5:29

    Wunderschön im Detail wieder gegeben !

    LG
    Stefan
  • Marianne Schön 26. November 2012, 0:18

    Und eine wunderschöne Farbe hat der Samtige
    auch...das gefällt mir wieder wunderbar.
    NG Marianne
  • Gruber Fred 25. November 2012, 23:32

    Aus unscheinbaren Pilz hast du ein sehr schauwertiges Bild gemacht.
    Die werden eigentlich zu wenig beachtet.
    Mir gefällts sehr gut Peter.
    LG Fred
  • mag ich 25. November 2012, 23:26

    sanft und doch stark der komplementärkontrast
  • Maria J. 25. November 2012, 22:55

    Die sehen tatsächlich sehr samtig aus!
    Schön hast du die beiden Hübschen vor dem grünen Hintergrund freigestellt.
    Das betont ihre Farben und Strukturen aufs Feinste!!
    LG Maria
  • Ulrich Schlaugk 25. November 2012, 22:54

    Ich fühle die samtenen Strukturen geradezu.
    Schön aufgereiht haben sie sich.
    LG Ulrich