Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Samstag, der 22. Februar 2003

Mauereidechse
Wiss. Name: Podarcis muralis
Rheingau - EOS 5, Sigma 2.8/180mm Makro - 22.02.2003 - wildlife

Ich habe es zwar gehofft aber erwartet habe ich es wirklich nicht!
Eines der wärmeliebensten einheimischen Tiere die ich kenne und
die sonnten sich einfach an einem Februartag (meteorologisch heißt die Zeit vom 31.12.- 01.03. Hochwinter).

Noch etwas zur Aufnahmesituation: der Blick des Betrachters geht hier von oben nach unten.
Die Eidechse hängt nämlich an einer senkrechten Steinseite. :o)

Hier noch drei einheimische Eidechsenarten:

Smaragdeidechse
Smaragdeidechse
Marc Zschaler

Zauneidechse
Der Sonne entgegen...
Der Sonne entgegen...
Marc Zschaler

Waldeidechse
Waldeidechse
Marc Zschaler

Kommentare 7

  • Suse70 23. Februar 2015, 8:39

    vielleicht sollte ich dir für morgen schon mal die zur Auswahl stehenden Vorabbilder schicken
    dann kannst du eine Nacht drüber schlafen und hast gute Chancen auf den ersten Fünfer :)

    aber psssssst
    das muss unter uns bleiben

    hier belauscht uns ja wohl keiner
    ich hab extra geflüstert ... flöööööt


    schönen Wochenstart :)

    lg Suse

    P.S. und dass diese Aufnahme hier schwierig war, das glaube ich dir unbesehen
    der Marc auf dem Bauch robbend, an einer gefährlichen Felskante, die tiefe Schlucht vor dem bangen Auge ...
    aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto :)
  • Marc Zschaler 22. Februar 2015, 21:20

    1. es ginge mir besser, wenn Suses letztes Rätsel lösbar gewesen wäre ;o)

    2. als ich mich in der fc angemeldet habe, war sie bereits 2 Jahre alt und ich war bereits User Nummer 20412.

    Den absoluten Anfang hatte sie da beireits hinter sich:
    DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko"
    DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko"
    Andreas Meyer
  • Heiko Schulz ² 22. Februar 2015, 20:57

    Ist das zu glauben!
    35 Millionen, 229 Tausend und, 36 Bilder liegen also zwischen diesem Bild aus den absoluten Anfangszeiten der fc und irgendwann heute. Das ist jetzt mal unbedingt eine Anmerkung unter diesem Bild wert :o).
    Hoffe, es geht Dir gut soweit, Marc.
    Herzliche Grüße aus Hannover und morgen dann eine guten Wochenstart, Heiko.
  • Bernd Bellmann 27. Februar 2003, 22:28

    Auf die Temperaturen kann man bei uns im Norden nur neidisch werden. Für so einen unverhofften Schnapschuß ist es doch ganz gut geworden.
    Gruß Bernd
  • Marc Zschaler 27. Februar 2003, 21:50

    Die machen jetz eh´ nix anderes als Sonnenbaden.

    Aber anstrengend war´s schon:
    Weit nach vorne gebeugt, Kopf nach unten, Luftanhalten.
    Macht auf alle Fälle eine rote Birne. :o)
    Und das Objektiv hat auch gezickt, das Bild ist nämlich ein bißchen überbelichtet.
  • Evelyn Munnes 27. Februar 2003, 21:50

    tolle Aufnahme und Perspektive!!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Sönke Morsch 27. Februar 2003, 21:40

    solche aufnahmen stell ich mir ja nun extrem schwierig vor !!! oder aber erwischt beim sonnenbad, dann müßte es ja gehn !! gefällt mir !!! gruß sönke