Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret Hentschel


Complete Mitglied, Bremen

Sammeltasse I ....

mit Blüten.
Ich habe ein wenig in meinen Schränken gestöbert .
Diese und einige andere Tassen habe ich mal vor 40 Jahren in Holland gekauft. Jetzt weiß ich warum..... zum Fotografieren ;-))





Kommentare 26

  • ev@wi 17. März 2013, 19:38

    total schöne Präsentation !!
    sehr geschmackvoll !!
    lg eva
  • ursch 17. März 2013, 17:35

    was für eine tolle tasse und eine schöne arbeit.
    lg uschi
  • HYZARA 17. März 2013, 10:51

    Auch ganz wunderbar! Klasse präsentiert von Dir
    Herzlichst HYZARA
  • enner aus de palz 14. März 2013, 16:58

    Zum trinken sind sie auch zu schade, erstklassig von dir umgesetzt. Sehr gut sieht das aus.
    VG Rainer
  • warei 14. März 2013, 16:16

    Hast du super gemacht.
    LG Waltraud
  • lisas welt 13. März 2013, 6:25

    schönes Motiv von meinen Lieblingsblumen. Liebe Grüße Elisabeth
  • gre. 7. März 2013, 10:49

    wie wunderbar !!!
    von deinen ranunkel-bildern gefällt mir dieses am allerbesten.........
    lg gre.
  • Antje-B. P. 6. März 2013, 18:23

    Oh ja...manchesmal weis man gar nicht, was man für dekorative Schätze hat.
    Sehr hübsch arrangiert und fotografiert.
    Klasse auch die Rahmengestaltung.
    lg Antje
  • dodo139 6. März 2013, 17:11

    Sehr ansprechendes Stillleben.
    LG Doris
  • Bea '67 6. März 2013, 13:54

    Eine wunderschöne Bildidee bestens umgesetzt!
    LG Bea
  • Wolfgang a.H 6. März 2013, 11:05

    Hallo Margret

    Wenn man vorher wüsste was man damit noch machen könnte, außer Kaffee, oder Kakao trinken, ja das wäre doch was, aber Ideen muss man haben, und diese umsetzen, dann kommt da auch sowas dabei raus, klasse Foto.

    Gruß Wolfgang
  • - Edith Vogel 5. März 2013, 21:09

    wunderschön Präsentiert,
    l.g.edith
  • PasstheHat 5. März 2013, 20:30

    Stillleben, das mir zeigt, hier hat jemand Fantasie und können eindrucksvoll kombiniert.
    Gruß
    Peter
  • Christa Regina 5. März 2013, 19:57

    Was für eine schöne Präsentation...und die Tasse passt wunderbar zu den Blüten. Herrlich Margret.
    Lieben Gruss von Christa
  • Brigitte Wila 5. März 2013, 17:45

    Ein sehr schönes Stilleben hast du mit dieser hübschen Sammeltasse und den farblich passenden Blüten arrangiert, das wäre ein Motiv für ein Kalenderblatt.
    LG Brigitte
  • Ilse Bartels 5. März 2013, 17:37

    Hallo Margret,
    eine wunderbare Gestaltung und tolle Idee. Bei mir steht auch so einiges im Schrank und wird nicht genutzt.So etwas gefällt auch.

    LG.ILse
  • Mafidi 5. März 2013, 17:26

    bezaubernd, kunstvoll ein seeeehr schönes Arrengement und superschön präsentiert.
    LG Marion
  • 19king40 5. März 2013, 16:07

    Sehr schöne Arbeit
    LG Manni
  • Petra M.. 5. März 2013, 11:52

    Nur gut, dass Du gestöbert hast.
    Dieser Tasse hätte ich auch nicht
    widerstehen können. Sie ist ganz
    wunderschön, und das ist auch
    Dein feines Arrangement. Das
    Foto natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Bernhard Kuhlmann 5. März 2013, 10:45

    Also hat es sich doch gelohnt die Tasse mitgebracht zu haben !
    Wunderschön sieht das aus .
    Gruß Bernd
  • Rike Gr. 5. März 2013, 10:29

    .. und diese schöne Tassen zusammen mit den Ranukeln,
    ist etwas ganz besonderes.. schön, dass du sie aufgehoben hast.. wunderschön hast du dieses Bild gestaltet.. das gefällt mir sehr gut..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Eva Winter 5. März 2013, 9:41

    Das sind aber auch ganz tolle Stücke, sowohl die hübschen Ranunkeln als auch diese wunderbar nostalgische Tasse. Zusammen ergeben sie ein wunderbares Motiv.
    Ich habe kürzlich auch bei mir im Schrank gestöbert und habe eine Sammeltasse von meinen Vorfahren gefunden, die trägt das Datum 1857 - ist das nicht toll?

    LG Eva
  • bluedom 5. März 2013, 9:33

    Die sehr gute Aufteilung in deinem Bild ist schon enorm; die harmonische Farbwahl und die passende Tasse kommen dazu. Was mich hier zusätzlich begeistert ist die dezent eingesetzte Spiegelung der vorderen Blüte. Der dunkle Hintergrund dient als perfekter Kontrast zum eigentlichen Motiv. Das Hauptmotiv ist zwar mittig gewählt, trotzdem wirkt es keinesfalls gequetscht. Die Schärfe liegt super zwischen beiden Blüten.
    Tolles Foto.
    Gruß Dominik
  • Hofmann Kurt 5. März 2013, 7:27

    Manchmal ist es doch gut die alten Sachen aufzubewahren, wie man an deinem schönem Bild sehen kann. Eine ganz tolle Arbeit zeigst du uns da.
    LG Kurt
  • Moorteufel 5. März 2013, 7:08

    Schön arrangiert und präsentiert. Der Weg nach Holland hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße zu Dir, Margret. :)