Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Sammelplatz...

eines ganzen Schwarmes von Staren auf dem Ahorm direkt vor meinem Haus. Haben sich einige Zeit ausgeruht und noch an dan frischen Knospen geknabbert, dann sind sie urplötzlich zu ihrem langen Flug in den Süden aufgebrochen.

Kommentare 27

  • Norbert Kappenstein 3. November 2013, 12:08

    Herrlich diese Versammlung, wunderbar die Aufnahme.
    LG Norbert
  • ESBE 2. November 2013, 14:07

    Dein Bild ist zwar klasse , aber ich mag sie nicht so , bei uns gibt es Tausende davon , es werden jedes Jahr mehr , sie fressen alles Obst an was auf den Bäumen hängt und werden zur Plage , auch überwintern sie schon oft , habe schon im Januar bei größter Kälte welche gesehen .
    Ihr Gefieder glänzt auch in den schönsten Farben , alles andere ist einfach nur lästig.
    Gruß Steffi
  • Marianne Th 30. Oktober 2013, 16:00

    Was für eine schöne Beobachtung, ihre Gespräche hätte ich gern dazu, weil sie sich ja immer angeregt unterhalten.
    LG marianne th
  • Klaus Zeddel 29. Oktober 2013, 22:19

    @Alle,
    danke für das Interesse und die freundlichen Kommentare zu dieser Aufnahme.
    LG Klaus
  • Joachim Kretschmer 28. Oktober 2013, 13:56

    . . und wir haben sie dann über dem Mittelmeer fliegen sehen . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Rainer Beneke 26. Oktober 2013, 12:20

    Ein Bild, das mich heiter stimmt. Liegt wohl auch an dem schwungvollen Bildaufbau.
    LG Rainer
  • Eifelpixel 26. Oktober 2013, 9:37

    Sieht man auch nicht alle Tage.
    Sehr interessant.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Franca F. 24. Oktober 2013, 22:44

    So viele schöne Stare auf Deinem äußerst
    gelungenen Foto kann man nur selten bewundern
    LG Franca
  • Dietmar Stegmann 24. Oktober 2013, 20:07

    Nun ist unwiederruflich der Abflug angesagt. Ich freue mich auf das nächste Jahr.
    ...und tschüss,
    Dietmar
  • Wolfgang Bazer 24. Oktober 2013, 19:26

    Ein großartiges Foto!
    LG Wolfgang
  • Rüdiger Kautz 24. Oktober 2013, 18:15

    Die globale Erderwärmung lässt es zu, dass viele Stare nicht mehr gen Süden ziehen.
    Die Aufnahme ist gut mit dieser Ansammlung. Der Star ist ein besonders schöner Vogel mit seinen glänzenden, strukturierten Gefieder.
    Gruß Rüdiger
  • Klaus Markhoff 24. Oktober 2013, 17:41

    .... die machen dann ein richtiges Staren-Konzert.
    Gruß Klaus
  • Gisela57 24. Oktober 2013, 17:33

    Du zeigst die Vorbereitungen zum Flug in den Süden sehr eindrücklich. Die Vielzahl der Stare und das bunte Herbstlaub machen diese Naturszene besonders reizvoll und ansprechend. Mögen sie sich nächstes Jahr wieder bei dir einfinden! :-)
    LG Gisela
  • Trautel R. 24. Oktober 2013, 10:59

    wow, die reinste starenparteiversammlung , sehr gut fotografiert von dir.
    lg trautel
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2013, 9:10

    Eigentlich sind sie spät dran. Der Baukran vor unserem Haus war gestern auch Sammelplatz. MfG, w.b.
  • Markus 4 24. Oktober 2013, 9:08

    langsam wirds Zeit für sie. Sehr gut getroffen
    Habedieehre
    Markus
  • Karl H 24. Oktober 2013, 0:01

    Die machens richtig ...

    lg Karl
  • Peter Smiarowski 23. Oktober 2013, 23:36

    so viele Staren auf einem Baum habe ich noch nicht gesehen, im Frühjahr in Masuren auf eine Grasfläche bei Würmer aus dem Boden zu ziehen schon, deine Aufnahme gefällt mir.
    lg aus Masuren, Peter
  • © gafel 23. Oktober 2013, 21:45

    Toll, dass du sie so wunderbar festhalten konntest. Gefällt mir super gut.

    LG Gafel
  • conni ellner 23. Oktober 2013, 21:45

    das nenne ich glück, so konntest du in aller ruhe diese
    herrliche aufnahme machen.
    hier begeistern mich besonders diese schönen warmen
    farben in feinstem licht.
    lg
    nelly
  • Ludwig F. Ellner 23. Oktober 2013, 21:42


    bevor sie abfliegen,
    genießen sie ein letztes mal die farben des herbstes,
    ein schönes abschiedsfoto.....

    lg
    ludwig
  • Schnuffelmama 23. Oktober 2013, 21:10

    sehr schön hast Du den Schwarm Stare eigefangen, sieht ganz toll aus, wie sie zwischen den bunt gefärbten Blättern hervorschauen. LG Rudi & Sigrid
  • KHMFotografie 23. Oktober 2013, 20:44

    .. eine starke Momentaufnahme... mit einer ganz tollen Szene.. sehr gut von dir ins Bildgebracht.... Klasse++++

    LG. Kalle
  • Klaus Kieslich 23. Oktober 2013, 20:27

    Is ja ein recht grosser Trupp
    Gruß Klaus
  • Oktoberwind 23. Oktober 2013, 20:14

    Diese Schwärme sind nur sehr selten zu beobachten, aber auch hier in der Großstadt gelegentlich zu sehen.
    In der herbstlichen und farbenfrohen Natur besonders schön anzusehen, feine Aufnahme Klaus.
    LG Martina

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 46.3 mm
ISO 100