Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus-Dieter Jänicke


Basic Mitglied, Dessau

SAMMELN ZUM FLUG IN DEN SÜDEN

Die Schwalben sammeln sich zum Flug in den Süden, der Sommer geht seinem Ende entgegen. Eigentlich viel zu schnell, zu viele meiner Fotoprojekte habe ich nicht realisieren können. In einem Vierteljahr ist schon Weihnachten.

Kommentare 11

  • Pixelknypser 1. September 2013, 6:57

    der Tonleiter muß noch gestimmt werden,sehr gut beobachtet und präsentiert.VG ingo
  • Elke Cent 26. August 2013, 11:29

    wie ich sehe, hast du auch eine Versammlung beobachten können ;-)
    ja - schnell ging der Sommer vorbei ... leider
    lg Elke
  • annemarei 26. August 2013, 6:03

    mir geht das auch immer viel zu schnell..ich will Sommer !
    Anne
  • LaBella 25. August 2013, 12:36

    ist es schon wieder soweit? irgendwie machen mich solche bilder traurig. wir sind bald schon wieder im letzten viertel des jahres angekommen... :-(
    und wie immer fragt man sich - wo ist die zeit geblieben?

    lg
    michaela
  • Günter Mahrenholz 25. August 2013, 7:00

    Schöne Diagonalen. Das Bild hatte ich Jahre vor der Haustür - vorbei. Heute kommt der Strom durch die Erde.
    Dafür wurde nach ein paar Jahren Pause wieder gebrütet. Sie kamen ziemlich spät. 4 oder 5 sind dann ausgeflogen. Jetzt wird wieder gebrütet. Hoffentlich gibt es keine Probleme.

    VG Günter
  • PasstheHat 25. August 2013, 6:50

    Der Kreislauf der Natur in einem sehenswerten Bild umgesetzt...so ist es leider nun mal und im Alter haben wir das Gefühl, dass alles viel schneller vergeht und wir kaum Zeit finden,alles zu erledigen, was auf unserem Plan steht.
    Peter
  • Sigrid Springer 24. August 2013, 22:49

    sehr schön festgehalten vor blauem Himmel, geniale Idee :o))

    Lg Sigrid
  • alexander malinka 24. August 2013, 21:00

    Jaaaa....ein eigentlich schöner Sommer geht dem Ende entgegen, aber jedes Ende birgt auch einen Anfang !!!
    Feine Aufnahme mit der "Diagonalen"....* - *

    LG Alex
  • Stebbi 24. August 2013, 19:59

    So ist es: die Schwalben sammeln sich, die Jungstörche sind schon unterwegs und auf die Kraniche auf ihrem Weg in den Süden warten wir ... es ist Spätsommer.
    Das Foto gefällt mir sehr.
    LG Stephan
  • Austrian WN 24. August 2013, 19:06

    Ja, ja die Zeit!

    Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.

    Jean-Luc Picard vom Raumschiff Enterprise


  • W.Kuntermann 24. August 2013, 18:15

    Klasse erwischt Klaus-Dieter,
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 233
Veröffentlicht
Lizenz