Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Sammelbüchse

Sammlung von Bachkieseln in einer relativ großen Auswaschung an einem wiledtobenden Bergbach in den Alpen. Interessant war die unterschiedliche Färbung der Steine.

Kommentare 5

  • S.A. Blackbird 27. August 2007, 22:49

    Gelungener Schnitt und feines Motiv!
    Diese Bachkiesel haben mich schon immer fasziniert! Als Kind hatte ich hunderte davon....

    Lg Blackbird
  • Kalmia 24. August 2007, 19:21

    Ein sehr schönes Foto - und DER Beweis, dass die größeren Steine immer nach oben "rutschen" !!!
    Darf ich es im Unterricht (Bodenkunde: Entstehung Boden) einsetzen?
    LG, Karin
  • Regine Schulz 24. August 2007, 8:42

    ja, ein schöner titel, aber auch gut gesehen und präsentiert.
    lg regine
  • Cécile Fischer 24. August 2007, 8:18

    So eine Einbuchtung, ist natürlich ein gutes Auffangbecken. Die Aufnahme gefällt mir sehr!
    LG Cécile
  • Anke Barke 23. August 2007, 23:41

    Und wer weiß, wie lange sie schon dort liegen... Schön gesehen. Steine sind immer wieder ein tolles Motiv. Viele Grüße ANKE