Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

samische Wohnstätte (2)

...im Kaperdalen auf der Insel Senja (Nordnorwegen). Dieses aus Birkenrinde und Reisig...erbaute Haus ist ca. 100 Jahre alt. Der letzte Bewohner, Nikolai Kaperdal, wurde hier geboren und lebte dort den größten Teil seines Lebens bis 1964. Seit 1980 fungiert es als Museum.

Kommentare 5

  • Ludwig Go 26. Januar 2009, 17:25

    Ein klassischen "Niedrigstenergiehaus" :-)
    Die werden bei uns jetzt wieder Mode!
    LG²
  • scanpics 25. Januar 2009, 22:19

    Da bekommt der Begriff "Dachbegrünung" eine völlig neue Dimension - sieht klasse aus!
    LG, Christian
  • Annette He 25. Januar 2009, 17:01

    Granios. Könnte auf Island sein. Ich schließe mich Tore an. Als ich das letzte Mal auf Senja war, wußte ich leider nichts von dem Museum. Das nächste Mal werde ich vorbeischauen.

    LG Annette
  • Manuela Trost 25. Januar 2009, 16:39

    Großartig.
    LG Manuela
  • Tore Straubhaar 25. Januar 2009, 13:53

    Sollte ich mal auf die Insel Senja kommen, möchte ich mir das unbedingt ansehen das Museum - sehr schön!

    Viele Grüße von Tore