Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Samenkapsel der Baumwolle

Samenkapsel der Baumwolle

379 6

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Samenkapsel der Baumwolle

Nach Tagen mit Gewitter, Regen und Wind war heute die Gelegenheit, wieder hinaus in die Felder zu fahren.
Immer noch nicht windstill, aber das Kamera-Handling wird besser. Damit konnte ich es dieses Mal etwas ausgleichen...:-))

Im Moment ist die Situation in den Feldern sehr interessant. Die Baumwollsträucher leuchten schon in dem hellem weiß der aufgeplatzten Samenkapseln, viele Kapseln sind noch zu und teilweise blühen die Büsche sogar noch.

Olympus Camedia C-8080, ISO 100, F 8, 1/250 sec, Macro-Modus.
Etwa 30 Minuten vor Sonnenuntergang.

Damit hat es angefangen:

Rio Grande Valley
Rio Grande Valley
Matthias Moritz


Etwas näher:


Zum Schluss noch ganz nahe:

Kommentare 6

  • My Riam 17. Oktober 2004, 0:03

    sieht gut aus! v.a. das drumherum war mir unbekannt...
    lgmy
  • Robert Und Christian Högner 15. Oktober 2004, 19:58

    Die Schärfe und das sanfte, warme Licht lässt das Makro richtig mollig-wollig aussehen.
    Ich könnte hier an Ort und Stelle übrigens auch Baumwolle fotografieren, ätsch-bätsch.
    Mein Unterhemd...

    ;-) Christian
  • ILO NA 15. Oktober 2004, 14:23

    Ein sehr interessantes Makro von einer Baumwollkapsel. Das Licht- und Schattenspiel gefällt mir hier besonders gut.
    lg Ilona
  • Uwe Thon 15. Oktober 2004, 12:59

    kompliment, schönes makro mit tollen farben!
  • Harald Lellek 15. Oktober 2004, 10:16

    das foto ist einfach nur schön, wirkt witzig die baumwolle.
    einzig der rot ast, trieb stört mich ein wenig, passt von der farbstimmung nicht ganz dazu.

    sonst einfach eine gelungene aufnahme.

    LG
    Harald
  • Anita Mannewitz 15. Oktober 2004, 9:22

    Hallo Matthias,

    ein wunderschönes Detailfoto. Ganz besonder der Lichteinfall gibt dem Foto ein besonderes Flair. Die gesamte Serie von Dir finde ich sehr schön und super interessant. Wieder mal eine Menge dazugelernt.

    Liebe Grüße Anita