Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Samen der wilden Clematis

....., Winter im NSG

Die Echte Waldrebe (Clematis vitalba), auch Wilde Clematis oder Gemeine Waldrebe genannt, blüht spät und lange, vom Sommer bis zum Herbst (meist Juni bis Oktober) und bildet wie die Goldwaldrebe (Clematis tangutica) besonders viele der für Clematis typischen, hübschen, federigen Fruchtstände, die oft durch den ganzen Winter haften. Bienenmagnet und häufige Wildpflanze am Wegesrand, die sich leicht durch Selbstaussaat vermehrt. Eine der wenigen heimischen Kletterpflanzen,
http://www.gartendatenbank.de/wiki/clematis-vitalba

Kommentare 4

  • Tobias Städtler 23. Februar 2013, 0:21

    In sehr schöner Qualität zeigst du sie. Die filigranen Samenstände gefallen mir richtig gut im warmen Sonnenlicht und mit dem Schneehäubchen.
    LG Tobias
  • Liane Mai 20. Februar 2013, 15:16

    wow deines ist ja echt super da erkennt man sogar die feinen härchen klasse lg lilane
    Zerbrechlich
    Zerbrechlich
    Liane Mai
  • Biggi Oehler 14. Februar 2013, 21:13

    Toll, die sehen im Winter einfach wunderschön filigran aus.
    Klasse Aufnahme mit dem schönen Winterlicht und dem Schnee. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG.
    biggi
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 12. Februar 2013, 10:53

    Auch im Winter gibt es wunderbare Motive in unserer Natur. Hier zeigst Du uns den Beweis! Sehr, sehr schön.

    Gruss Holger