Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benny Mohr


Free Mitglied, Greifensee

Samen

Noch mal die gleichen Samen, diesmal mit etwas unruhigem Blütenhintergrund

Nikon Coolpix, 1/50, 5.1

Kommentare 4

  • Benny Mohr 28. Juli 2001, 21:39

    @Hans-Jörg
    Wusste gar nicht, dass mein Name schon so berühmt ist ;-)

    @Bernd
    Danke für die ausführliche Anmerkung. Du hast schon recht, dass ich mir trotz 3 Wege Neiger nicht genug Zeit genommen habe, den Hintergrund besser hinzukriegen. Ich bin schlecht drangekommen, bei jeder Verschiebung der Kamera, hat sich die Pflanze mitbewegt. Ganz parallel wollte ich bewusst nicht gehen, der Ausschnitt gefällt mir besser so.

    Benny
  • Erika Und Bernd Steenfatt 28. Juli 2001, 18:47

    Benny,wenn Du die ganze Pflanze scharf haben möchtest musst Du
    darauf achten,daß Du exakt parralel zur Pflanze mit der Kamere stehtst.
    Das ist immer das Problem bei Nahaufnahmen:
    Entweder hat man kein TELEmakro u.bekommt das Objekt nicht von Hintergrund freigestellt.
    Dann öffnet man die Blende um freizustellen,achtet aber nicht so genau drauf,daß man 100% tig
    parallel zur Pflanze steht.
    Oder man hat TELE,blendet zu stark ab (Bl16) und der Hintergrund wird wieder sichtbar.
    Ich wirke dem entgegen,indem ich mir viel Zeit lasse... u.Stativ zum einstellen benutze:
    Bei mir: Stativ, 3 Wege Neiger,180mm Makro (also Tele)
    Blende 8-11....so klappt es sehr oft gut.
    Bernd aus HH
  • Hans - Jörg Blackstein 27. Juli 2001, 23:36

    Das Vorschaubild gibt leider nicht so viel her, ich hätte es fast übergangen, stände da nicht "Benny Mohr" drunter :-)
    Denn das große, eigentliche Foto ist ein Klasse Makro, daß mir sehr gut gefällt. Es zeugt von einem sehr guten Fotografenauge mit einem passendem Hilfsmittel (Coolpix). Gruß Hans
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. Juli 2001, 22:07

    Samen, die aussehen wie Federn - ein interessantes und wie ich finde schönes Detailfoto! Gruß Hawi