Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Salzwelten 4

Bei der touristischen Erschließung des Salzbergwerks wurde in einem verschütteten Stollen eine mumifizierte Leiche gefunden.
Der *Mann im Salz* ist wahrscheinlich im vorigen Jahrhundert bei einem Stollen-Einbruch ums Leben gekommen und damals nicht gefunden worden.
Der echte Leichnam wurde allerdings durch diese *Nachbildung* wahrheits- und lebensgetreu ersetzt.
Ein bisschen unheimlich war es mir schon...

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @12mm ~ f/5.0 ~ 1/60 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ Blitz ~ Stabi 1 ~ freihand
Österreich, Salzburger Land, Bad Dürrnberg, Dezember 2007


Hier kann man zurückgehen zum vorhergehenden Bild

Kommentare 26

  • Petra R. 3. März 2008, 12:18

    Bei diesem Anblick wär mir auch nicht ganz geheuer.
    Tolle Aufnahme mit einer interessanten Info.
    LG Petra
  • Josef Kiffmeyer 2. März 2008, 15:01

    Eindrucksvoll gruselig!
    LG Josef
  • Andre´s Bilderwelt 2. März 2008, 1:02

    WoW...wie gruselig...zum Glück bist du da wieder heil heraus gekommen!!!
    Gruss Andre
  • Nina Schlüter 1. März 2008, 19:33

    Aghhhhh...
    Super gesehen...

    LG Nina
  • Erika Basel 1. März 2008, 10:26

    diesen man im salz, klasse abgelichtet und die aufklärende doku dazu. lg erika
  • Roland Scheibner 1. März 2008, 9:42

    Sieht ganz schön echt aus. Tolle getroffen.
    Gruß
    Roland
  • Anni R. 1. März 2008, 9:25

    ein makaberes aber auch wiederrum ein klasse bild
  • Marion Kühnel 1. März 2008, 8:30

    ...da wäre mir auch komisch geworden...ich leide in Gedanken mit ihm mit...aber ein wirklich klasse Bild...glg mk
  • Christap 1. März 2008, 0:47

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Christa... wahrscheinlich *Gips*. :-))))))))))

    @Ev... ich hab' einen reduzierten Blitz eingesetzt; die restlichen Daten stehen oben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Ev S.K. 1. März 2008, 0:25

    Huch .. eine kleine Halloweendemo?
    Das sieht ja unheimlich aus - aber war bestimmt ein irres Erlebnis. Wie hast Du diese gute Aufnahme bei den Lichtbedingungen gemacht??
    Liebe Grüsse und Dir ein schönes WE
    Ev
  • Christa D. 1. März 2008, 0:18

    beeindruckend - und so leuchtend weiße Zähne hat er !
    Colgate oder Blendamed? --,o)) lg Christa
  • Christap 1. März 2008, 0:16

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Dieter... neee, still gelegtes Salzbergwerk. :-)))

    @Evelyne... ja, das hab' ich auch gleich gedacht, als ich ihn gesehen hab'. Muss
    ein junger Mann gewesen sein....

    @Editha... es kommen nur noch zwei Bilder von diesem Tag (und die sind nicht besonders spektakulär). Ich will nicht so viele Bilder von den einzelnen Tagen zeigen, sonst muss ich im Sommer noch Winterurlaubsbilder hochladen. :-)))

    @Antje... ach, das sieht auf dem Bild schlimmer aus als es tatsächlich war.

    @Alle... vielen Dank für's Anschauen und Gruseln. :-)))
    LG und ein schönes Wochenende, Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Antje-BS 29. Februar 2008, 23:37

    Wen ich nicht schon vorher an meiner Platzangst gescheitert wäre - spätestens jetzt hätte ich die Flucht ergriffen!
    Schaurig schön deine Doku.
    LG Antje
  • Robert Pisinger 29. Februar 2008, 22:49

    ein schönes , gruseliges DokuFoto .
    LG vom Robert
  • Editha Uhrmacher 29. Februar 2008, 22:30

    Gruselg anheimelnd schön...ich mag sowas!
    Es scheint ja noch sehr interessant zu werden.
    Super Aufnahme....das mystisch-gruselige kommt perfekt rüber. Toll Christa!
    LG Editha