Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Salzsee - California, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 im Süden Kaliforniens, USA.

Im tiefen Süden von California befinden sich in der Wüstenebene neben grossen Salzseen, Wüstenlandschaften und den ersten Ausläufern der Rocky Mountains auch viele landwirtschaftliche Grossbetriebe. Hier werden Südfrüchte wie Orangen und Datteln produziert. Die Arbeiter kommen aus Mexico und wohnen in Trailer-Parks (Wohnwagensiedlungen). Eine der Siedlungen an einem sehr grossen Salzsee, in dem tote Fische trieben und die Luft von Salz und Verwesung durchsetzt war, herrschte eine fast gespenstische Stille. Die Aufnahme zeigt einen der grossen ausgetrockneten Salzseen, wo ein Test-Gebiet der US-Miliärs anschliesst.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 10

  • Michael Gillich 29. August 2003, 13:29

    @ Elfi:
    Dankeschön!
    Dieser Salzsee war wirklich beeindruckend.
    Noch eindringlicher war der grosse - Namen fällt mir mom. nicht ein - wo tote Fische am Strand lagen, ein Trailerpark ohne Menschen (Arbeiter der Dattelplantagen, denke ich), Wüstenwind, Salzgeruche und Verwesung in der Luft lagen...werde diesen Ort nie vergessen...absolute Eindzeitstimmung...
  • Michael Gillich 29. August 2003, 13:20

    @ Elfi:
    Dankeschön!
    Dieser Salzsee war wirklich beeindruckend gross!
    lg IMKE
  • El Fi 28. August 2003, 22:26

    tolle perspektive, super format dafür...
    man bekommt so richtig den eindruck von leere...
    gefällt mir
    lg11i
  • Michael Gillich 31. Juli 2003, 11:31

    @ Marco:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Ja, im Süden. An der Route 66, die Gegend ist fast komplett Militär-Sperrgebiet, irgendein Luftwaffenstützpunkt oder Testgebiet :)
    lg MIKE
  • Birdies Landscapes 31. Juli 2003, 4:16

    hey michael,
    super aufnahme. wo ist denn das, in sued californien?
    gefaellt mir super- muss dahin.
    lg marco
  • Michael Gillich 2. Juli 2003, 19:02

    @ Holger:
    Danke!
    Ich musste mich gar nicht hinlegen, nur hinknien, da die Schollen relativ gross waren. Die Gegend war wirklich sehr surreal.
    lg MIKE
  • Lichtbilder - Holger Sauer 2. Juli 2003, 18:42

    hallo mike,
    eine super perspektive. hast du dich hingehockt oder schon hingelegt?
    wirkt völlig surreal. klasse!
    beste grüße holger
  • Herbert Rulf 9. April 2003, 21:38

    Habe ich bisher nur in Nordafrika gesehen. Irgendwie gespenstisch.
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 9. April 2003, 14:06

    @ Elmar:
    Danke für Deine Anmerkung :]
    lg MIKE
  • tolbiacum 9. April 2003, 14:04

    hallo michael
    schöne aufnahme - gefällt mir sehr gut
    gruss elmar