Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Rohrauer


Free Mitglied, Molln

Salzgewinnung

Als wir am frühen Morgen Bangkok in Richtung Süden verließen,kamen wir bei dieser Meersalzanlage vorbei.
Den dadurch vorhandenen Rotstich am Foto mußte ich am Computer verringern-sonst aber nur Natur

Kommentare 22

  • Henry Fuchs 27. März 2006, 21:04

    Toller Schärfeverlauf und die Bildgestaltung...Absolute klasse.
    LG Henry
  • Johann Bernreiter 28. Januar 2004, 23:03

    hi erich,
    ein sehr gutes bild, mit ein wenig bearbeitung würde es ein galeriebild sein.
    (die ränder wergschneiden.
    unten ein kleinen streifen einkopieren (wegen kübel).
    ..und als kick würde ich den salzhaufen hinter der frau wegstempeln - muß nicht sein, würde aber die bildaussage pos. steigern).
    lg hans

  • Airi 22. Januar 2004, 18:58

    Nicht nur ein schönes Motiv, sondern auch eine ganze Geschichte: von der Ruhe nach der Arbeit und der anscheinend einzigen Möglichkeit, hier eine Sitzmöglichkeit zu finden ;-)
    Lg,
    Airi
  • Frank Raumer 21. Januar 2004, 22:21

    Da ich das Problem beim Scannen vom Dia kenne vermute ich mal folgendes: Auf dem Original ist unten noch mehr Platz, der aber beim Scan verloren ging. Siehe hier, wo auf dem Dia der obere Bogen nicht angeschnitten ist:
    Meknes / Marokko
    Meknes / Marokko
    Frank Raumer

    Beste Grüße, Frank

  • Geri H. 21. Januar 2004, 20:22

    Ich gehe, bei dieser sehr schönen Aufnahme, voll
    konform mit Günther. Bin auch der Meinung, daß unten
    etwas mehr Platz gehört.

    Grüße
    Gerhard
  • G. Weber 21. Januar 2004, 15:32

    eindrucksvoll
  • Günther Wansch 20. Januar 2004, 23:12

    Hallo Erich!
    Ein ansich starkes Motiv.
    Leider etwas unsauberer Bildbeschnitt links und rechts.
    Wie ich sehe hast Du auch leichte Schwierigkeiten mit
    einem bei deinen Bildern öfters etwas zu engen Bildaus-
    schnitt. Der Kübel bräuchte unten noch ein bißchen
    mehr Freiraum.Dann wär´s perfekt.
    Nichts für ungut. Du kennst mich ja.
    H.G. Günther
  • Hans-Peter Möller 19. Januar 2004, 19:10

    Ein schönes docupic zu deinem Einstand, Erich.
    Herzlich willkommen in der fc.
    Gruß H-P
  • Rüdiger Kautz 18. Januar 2004, 10:00

    Ein gutes Motiv. Ich bin dort schon häufig vorbei gekommen, aber nie die Gelegenheit zum Foto gehabt: keine Zeit, weil der Flieger in BKK. wartete oder schlechte Lichtverhältnisse.
    Gruß Rüdiger
  • Frank Raumer 18. Januar 2004, 5:30

    Hallo Erich,
    wunderbares Motv. Wie schade, dass es nicht schärfer ist, aber den Schärfeverlust beim Scannen vom Dia kenn ich nur zu gut. Die Frau sitzt gut, wenn überhaupt etwas mehr nach links, keinesfalls nach rechts. Das mit den Rändern ist ja leicht zu korrigieren. Beste Grüße, Frank
  • Hans Nater 17. Januar 2004, 18:18

    Auch ich hätte die Frau etwas mehr nach links gerückt, ist aber natürlich Ansichtssache.
    Die Scannränder stören aber schon etwas, zumal der linke recht schief ist.

    hn
  • Susanne Müller 17. Januar 2004, 18:07

    Stark! Gefällt mir sehr gut - dass die Frau in der Mitte ist stört nicht unbedingt.
    Gruss Susanne
  • Anne Kaya 17. Januar 2004, 17:37

    Ach ein Ganz tolles Bild..Klasse

    LG Anne
  • Michael Gillich 17. Januar 2004, 16:33

    Hervorragendes Motiv!
    Leider sind die Ränder noch zu sehen!
    lg MIKE
  • Rainer Ortmüller 17. Januar 2004, 15:47

    Hallo Erich,
    Bild und Bildaufbau gefallen mir sehr gut, die Probleme beim scannen vom Dia kenne ich auch. An den Bildrändern sieht man noch schwarze Streifen vom scannen, die kann man leicht mit randlichem Beschneiden des Bildes entfernen. Ansonsten: ein wirklich schönes Bild...
    Grüsse
    Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 2.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz