Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

Salzburger Dom - in Gedenken SW

unterwegs mit Lady Durchblick am 29.06.2013
1/60s - f8 - 40mm - ISO 1600 - (D3s + AF-S 24-70 f2,8)

auf Anregung von @jbd68 und photoArt natalie boillat in neuem Schnitt und in SW

es handelt sich um eine ungestellte und damit authentische Situation. Ich
war einige Zeit ganz ruhig in meiner Position, auf halber Höhe, in der Hocke,
und gab vor eine Nahaufnahme der Kerzen machen zu wollen. Allerdings
beobachtete ich das Geschehen um mich herum dabei sehr genau und
wartete bis sich die Situation durch meine Anwesenheit entspannte. Die
Belcihtungsmessung schloss ich in dieser Zeit ab. Dann musste alles ganz
schnell gehen und ich konnte das Bild völlig unbemerkt machen. Die
Änderung meiner Position war dabei sehr gering. Blende 8 verhalf mir zu
einer sicheren Schärfe ohne Autofokus.

Salzburger Dom - in Gedenken
Salzburger Dom - in Gedenken
Markus Novak

Salzburg - Petersfriedhof
Salzburg - Petersfriedhof
Lady Durchblick

Kommentare 37

  • andrea aplowski 12. November 2015, 9:16

    Ja das ist ein sehr inniger, aber auch intimer Moment. Sehr gut gefällt mir deine Perspektive. So werden nicht nur die Personen in den Mittelpunkt gestellt, auch die Kerzen behalten ihre Wichtigkeit.
    lg andrea
  • H. Helmut Möller 12. Mai 2014, 6:14

    Das ist wirklich eine sehr gefühlvolle Aufnahme !

    lg

    helmut
  • Edeltrud Taschner 8. Mai 2014, 21:08

    Sieht so ergreifend aus.
    LG Edeltrud
  • JoWa 27. April 2014, 0:02

    das sind ganz seltene momente, meist reagiert ja jeder, sobald er eine kamera sieht, mit etwas ablehnung...
    toll in sw
    lg josef
  • Gabriele Maria Bootz 25. April 2014, 10:56

    Auch diese neue Bearbeitung in sw gefällt mir sehr gut. Danke auch für die Geschichte zum making of.
    VG Gabriele
  • Mike JB 24. April 2014, 22:24

    spitzenmäßiges Foto in SW ... Respekt
    LG Mike
  • Alexander R.H. 24. April 2014, 21:31

    regt zum nachdenken an
    sehr schön in sw
    vg alex
  • Sylvia Sivi 23. April 2014, 22:54

    klasse bild auch in monochrom
    lg sivi
  • Manfred Fiedler 23. April 2014, 19:23

    Genial getroffen!
    Manni
  • Georges Vermeulen 23. April 2014, 15:49

    Sehr gut so ..!
    Gr Georges
  • Bernd Catman 22. April 2014, 21:18

    In allen Belangen eine ganz tolle s/w Arbeit, welche Du hier bestens präsentierst, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Waldrabe 22. April 2014, 17:41

    Ein sehr ergreifendes Motiv. Die Darstellung in SW passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • jbd68 22. April 2014, 17:26

    S/W ist Dir mit den Anpassungen perfekt gelungen :))
    VG Björn
  • Norbert Will 22. April 2014, 10:26

    Das ist wirklich sehr schön geworden !

    VG Norbert
  • kira2501 22. April 2014, 8:14

    Sehr emotional!
    Lg ute
  • Kirsten G. 22. April 2014, 0:51

    Sehr gut und Blende 8 genau das Richtige für solche Momente Markus. Ein sehr stimmungsvolles Bild durch die Perspektive....einfach großartig....
    Lg
    Kirsten
  • MJA. 21. April 2014, 22:30

    jawohl !
    SW kommt sehr gut !
    b.r. mja
  • maya fotos 21. April 2014, 22:27

    in Farbe gefällt es mir besser . Das Licht das dort dem Mädchen ins Gesicht scheint wirkt einfach wunderschön. In s/w schaut das Gesicht für mich fleckig aus. Dafür hast du den Jungen weggeschnitten. Das gefällt mir jetzt sogar besser . Da lenkt nichts vom Mädchen ab. Da ändere ich mal meine Meinung die ich beim anderen Foto geschrieben hatte.
    VG Maya fotos
  • Jola Bartnik-Milz 21. April 2014, 21:56

    Eine wunderbare Aufnahme
    Gruß Jola
  • visionsandpictures 21. April 2014, 21:43

    Das Warten hat sich gelohnt. Bei aller Schönheit des (Kerzen)lichtes, das aber durch die ungeheure Menge der Glas-Behälter so etwas von industrieller Gläubigkeit bekommen hat, ist mit dem Auftauchen des Mädchens links, mit seiner Unentschlossenheit, seiner Skepsis im Blick eine gewaltige Verstörung in das Foto gekommen, die dieses Foto zu einem ganz besonderen macht!
  • adriana lissandrini 21. April 2014, 21:41

    Wunderbare Zusammensetzung, schöne Portraits, hervorragende Lichtmanagement

    lg Adriana
  • Markus 4 21. April 2014, 21:12

    was für eine herrliche Perspektive. So in SW gefällt es mir viel besser als die farbige Version. So ist es viel intensiver!
    Habedieehre
    Markus
  • Günter7 21. April 2014, 20:29

    Eine ganz tolle Aufnahme.
    Ich pers. stehe aber auf die Farbversion.
    VG Günter
  • H. Gasch 21. April 2014, 19:49

    Sieht auch in s/w sehr gut aus.
    Gruß Heinz
  • photodh 21. April 2014, 19:44

    Bonne gestion de la lumière
    A+
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 551
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 40.0 mm
ISO 1600

Gelobt von 1