Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Salzabbau am Salar de Uyuni

Salzabbau am Salar de Uyuni

1.136 6

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Salzabbau am Salar de Uyuni

Hallo Fotofreunde,

bei meinem Ausflug zum Salar de Uyuni sah ich auch diese beiden beim Salzabbau. Ich redete ein wenig mit ihnen und fragte um die Erlaubnis für ein Foto. Das war kein Problem. Den Einheimischen gefällt es meist, wenn sie den Touristen über ihr Leben erzählen können. Was Vater und Sohn in einem Tag harter Arbeit verdienen, das habe ich vergessen. Ich weiß nur noch, dass es lächerlich wenig war. Der südamerikanische Altiplano ist faszinierend, aber zum Leben wenig geeignet. Deshalb wurde das Gebiet auch nicht von Europäern oder ihren Nachkommen besiedelt. Ich hoffe meine Bilder aus dem Alltagsleben der südamerikanischen Landbevölkerung gefallen dem einen oder anderen. Bei Abstimmungen zur Galerie fallen sie immer gnadenlos durch! Sie sind wohl nicht "künstlerisch" genug. Egal, mein Stil ist das technisch gute, spannende Reportagefoto in Farbe.
Das Foto entstand mit einer EOS3 auf Kodak Diafilm. Es wurde mit Blitz leicht aufgehellt.
Gruß von Christof, dem Südamerikafreund

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz