Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Salz-Dampfspektakel

Salz-Dampfspektakel

848 18

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Salz-Dampfspektakel

Obwohl zeitlich und emotional gegenwärtig stark eingespannt, konnte ich doch in einer Verschnaufpause gestern einen Rockzipfel des Dampfspektakels 2014 (aus Anlass des 25 jährigen Verkehrsverbunds Rhein-Neckar) im heimatnahen Umfeld erwischen, die 01 202 auf ihrer Fahrt von Neustadt nach Heilbronn vor dem Salzbergwerk Bad Friedrichshall.
Leider wieder mit Oberkörperauslegern...

Kommentare 18

  • Bernd Krumpe 15. März 2015, 20:20

    ...sehr schön Aufgenommen, gefällt mir wirklich gut
    Gruß aus NSU - Bernd
  • Thomas Reitzel 13. Juni 2014, 17:08


    Auch wenn alles schon gesagt ist:
    Sehr schöne Aufnahme aus Kochendorf!
    Und das Salzbergwerk ist nicht nur außen sehenswert!

    BG, Tom
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 10. Juni 2014, 15:41

    Starke Aufnahme mit toller Kulisse im Hintergrund. Ganz toll!!!
    LG Bert
  • D.J.B. (2) 6. Juni 2014, 16:59

    Schön umgesetzt, mit dem Salzbergwerk im Hintergrund.
    VG Dieter
  • KBS 705 (3) 5. Juni 2014, 18:43

    Eigentlich ist es ja schon irgendwie schade, dass der Straßenbahnhaltepunkt nun direkt vor dem Bergwerk ist. Bevor das alles gebaut wurde wollte ich das jedenfalls nochmal umsetzen - zu spät, wie ich sehe.

    Das soll aber keine Kritik am Bild sein. Denn die neuzeitlichen Elemente hast Du gut in das Bild integriert. Einzig die Lampe rechts hätte noch etwas Luft zum Bildrand vertragen können.

    Die 01 202 macht sich mit ihrem Zug jedenfalls gut vor der Kulisse des Bergwerkes.

    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • makna 3. Juni 2014, 13:15

    Klasse mit dieser Kulisse !
    BG Manfred
  • BR 45 2. Juni 2014, 17:22

    Gerhard, die "Ausleger" wirste heutzutage bei öffentlichen Fahrten nicht vermeiden können aber selbst die treten in den Hintergrund bei diesem herrlichen Dampfbahnmotiv wo nicht nur der Zug sondern auch der HG vom Feinsten ist.
    Fein das Du Dir mit Deinem Hobbe ne kurze "Verschnaufpause" schaffst und auf andere Gedanken kommst.
    Viele Grüsse Andy
  • Heinz Hülsmann 1. Juni 2014, 19:37


    Meinen Glückwunsch, der Dampfzug und das Salzbergwerk passt sehr gut zusammen.
    Klasse Bildaufbau!

    VG Heinz

  • Patrick Heine 1. Juni 2014, 11:21

    Hallo Gerhard,

    an dieser Stelle habe ich vor Jahren schon mal ein Bild anfertigen dürfen, nur gab es damals noch keinen Bahnsteig.

    Für mein Bild des Sonderzuges begab ich mich nach Offenau.
    Mit 01 202 durchs trübe Neckartal ....
    Mit 01 202 durchs trübe Neckartal ....
    Patrick Heine
  • E03 001 31. Mai 2014, 22:30

    Schöne Aufnahme von der 01!
    Toll auch mit dem Hintergrund.
    Klasse gemacht.
    VG Kevin
  • markus.barth 31. Mai 2014, 21:48

    So weit hinter ins Neckartal hat es mich nicht verschlagen.
    Schön, auch von da was zu sehen.
  • Joachim Schmid BW 31. Mai 2014, 20:13

    Die Schönheit wunderbar eingefangen! Auch der Hinmdergrund mit dem Industriegebäude gefällt mir dehr gut.
    Gruß Joachim
  • Bernd-Peter Köhler 31. Mai 2014, 13:00

    Herausragend, womit ich nicht die Oberkörper meine, sondern dieses Bild.
    Gut, dass Du Dir zwischendurch die Zeit genommen hast!
    Beste Grüsse, BP.
  • Weltensammler 31. Mai 2014, 12:21

    Das Industriegebäude ist klasse! Es gibt kaum noch einen Bahnhof in Deutschland zu den Dampfloks passen wollen.
    VG vom Weltensammler
  • Dieter Jüngling 31. Mai 2014, 11:24

    Glückwunsch, zu diesem herrlichen Dampfmotiv!
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Neckar
Klicks 848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 21.0 mm
ISO 100