Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven-Erich Czernik


Pro Mitglied, Sinzig

Salut für Hohenzollern

Auf den ersten Kilometern ihrer Rückfahrt von Brohl nach Stuttgart passiert 01 1066 der UEF am 07.04.13 Burg Namedy, Sitz einer Linie der Hohenzollern.
Von ihrer Ulmer Heimat ist es zu anderen Hohenzollern-Schössern bekanntlich nicht weit.
Der Lokführer zieht mehrfach die Dampfpfeife, bevor der historische Sonderzug gen Süden enteilt.
Vor die Wahl gestellt, ob ich am Bahnsteigende stehen oder 80 m weiter eine tiefere Position einnehmen sollte

entschied ich mich für den höheren Standort.
Dank an Thomas Reitzel für den Hinweis auf diese Veranstaltung!

Kommentare 2

  • jean tanchot 8. April 2013, 10:01

    schöne aufnahme . gruß .jean
  • Thomas Reitzel 7. April 2013, 22:21


    Gern geschehen.

    Aber jetzt frage ich mich doch, warum Du Dich so nah am Gleis postiert hast, obwohl nebenan offensichtlich eine Wiese war, die Dir genügend Abstand und einen stumpferen Blickwinkel geboten hätte! Und das bei dem schönen flachen Licht!

    Etwas schade ist das schon, wer weiß, wann sich die nächste Gelegenheit bietet...

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 120.0 mm
ISO 200