Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Propostus


Pro Mitglied, Zürich

Salome..

Diese faszinierende Skulptur wurde vom deutschen Bildhauer Hans Dammann geschaffen. Das Originalfoto stammt leider nicht von mir sondern aus "Reclam Universum 1912". Ich wollte diese Dame unbedingt hier zeigen und falls jemand weiss, ob die Skulptur überhaupt noch existiert und wenn ja wo, dann wäre ich für dementsprechende Tipps natürlich äusserst dankbar.

Hans Dammann hat übrigens auch einige sehr populäre Friedhofsskulpturen geschaffen, die dem/der einen oder anderen hier bestimmt auch schon "über den Weg gelaufen" sind :-)

Kommentare 6

  • Schoengeist 12. November 2013, 14:51

    Auf der Originalaufnahme erkennt man natürlich deutlich, dass sie aus Stein ist, bei Deinem Remake war ich mir nicht wirklich sicher.... einfach nur klasse diese Skulptur.

    *seufz*

    LG
    Jens
  • Marcus Propostus 10. November 2013, 1:22

    Hoi Jens. Ja tatsächlich, das ist eine Skulptur.
    Und hier ist das Foto, welches ich bearbeitet hab:

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dammann_salome.jpg
  • Schoengeist 9. November 2013, 22:46

    Sieht aus wie echt, bin etwas sprachlos. Ist das wirklich eine Skulptur auf dem Foto? Die alleine wäre eine weite Reise wert. Wow. Falls Du heraus bekommst, wo sie verweilt.... also ich hätte da auch gerne näheres gewusst. Nicht nur die Pose, nein, diese gewisse Art von Zartheit, genial.

    LG
    Jens
  • Docmaticer 28. Oktober 2013, 10:09

    Leider kann ich keine Hilfe anbieten. Mein Interesse an einer solchen Figur ist ebenfalls groß, wunderschön, mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Doc
  • Marcus Propostus 22. Oktober 2013, 22:35

    Herzlichen Dank den Damen für die Kommentare.

    Tja, ich finde sie auch ganz einfach wunderbar... und hoffe immer noch, dass jemand ne Ahnung hat, was aus ihr geworden ist :-)
  • Fr. Schmitt 22. Oktober 2013, 21:09

    die ist ja bezaubernd!
    ausnahmsweis eag ich sogar den weichzeichner. das macht sie so geisterhaft und leicht.