Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Künzl


Free Mitglied, Walldorf

"Sally B."

Boeing B-17 Flying Fortress

"Sally B."

beim Start vom Duxford Airfield in Südengland
während der Luftschlacht um England im August 1940.

Startlauf im strömenden Regen.
Man achte auf die Wirbelschleppen hinter den Props.

Sorry,
es war natürlich während der
Duxford Airshow im September 2005,
anlässlich des 65. Jubiläums der "Battle of Britain".

Kommentare 3

  • Pit KARGES 19. Dezember 2005, 14:15

    Kein Problem :-)
    Das Bild gefällt mir trotzdem
    Gruss
    Pit
  • Thomas Künzl 19. Dezember 2005, 8:28

    @Pit,
    mit den Amis hast du natürlich recht. Das Datum bezog sich auch auf die Luftschlacht um England, und die war nun einmal im August 1940. Allerdings haben dort sicherlich keine B-17 teilgenommen. Ich bitte also, diese historische Unpässlichkeit zu entschuldigen... =:)
    Gruß,
    Thomas
  • Pit KARGES 19. Dezember 2005, 8:21

    Tolle Aufnahme und Bearbeitung. Man könnte meinen, dass es sich um ein historisches Bild handeln würde, allerdings nicht 1940, da befand sich die USA nämlich noch nicht im Krieg...

    Gruss
    Pit