955 4

Toy Lette


kostenloses Benutzerkonto, Zlorfik

Kommentare 4

  • Roland Sander 2. August 2009, 11:47

    in des-moll
  • Toy Lette 2. August 2009, 9:00

    Hab mal bei wikipedia geguckt:

    "Tattersall bezeichnet ein Unternehmen zur Unterbringung und Pflege fremder Pferde, auch dem Verleih und Verkauf von Pferden. Häufig wird der Begriff synonym für Reitbahn oder Reithalle benutzt."
    ...
    "In der Nähe des Berliner Savignyplatzes gibt es das traditionsreiche, in seiner Einrichtung unveränderte, ehemalige Lokal des Schwergewicht-Boxers Franz Diener aus den 20er Jahren in der Grolmannstraße, in einem von August Ziechmann und Heinrich Mittag gebauten Tattersall, an dessen Fassaden noch der Schriftzug Tattersall des Westens und Reithalle stehen. Die Stallungen dieser Firma in der Uhlandstraße sind nach dem Zweiten Weltkrieg abgerissen worden."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tattersall

    Wieder was dazu gelernt ....
  • I arkadas I 2. August 2009, 3:51

    gute linienführung. und ne location die ich noch nicht kenn in der stadt da. in der ich unbedingt mal wieder hin muss. ;).
    lg
  • tootekk 2. August 2009, 1:12

    Der jute alte Tattersaal am Savigny-Platz. Bin dort gern u oft. Weil man dort beim essen noch richtig quarzen kann ;)
    -
    Jutes bild - aber das nur nebenbei ;)