Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Salem Express

Die mächtigen Doppelschornsteine der Salem Express, Safaga, Ägypten

end of a pilgrimage
end of a pilgrimage
Reinhard Arndt
end of a pilgrimage (monochrom)
end of a pilgrimage (monochrom)
Reinhard Arndt

Einen sehr kompetenten und ausführlichen Bericht zum Schiff und zu seinem tragischen Untergang mit vielen weiteren Fotos findet ihr hier:
https://www.bestofdiving.info/?sId=10170&aId=296

Kommentare 45

  • Dominique BEAUMONT 15. Oktober 2014, 8:30

    Photo en n&b représente un navire coulé. Le côté démoniaque d'un bateau laissé à l'abandon me désespère...
    Bravo Reinhard, tu es un grand reporter.
    Cordialement
  • fabrizio bertini 13. Juli 2014, 7:03

    complimenti molto bella+++++++
    ciao fabrizio
  • Miromodo 13. Februar 2014, 21:43

    Die unheimliche und bedrückende Stimmung - vor dem Hintergrund der Geschichte des Wracks - wird durch sw passend transportiert. Als ich 93 dort war wurde das Wrack (aus nachvollziehbaren Gründen) noch nicht betaucht ... LG
  • Starcad 27. Januar 2014, 5:51

    Wow, was für eine beeindruckende Aufnahme, beinahe mystisch. Ganz grosse Fotoarbeit!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • ritayy 20. Januar 2014, 20:35

    ehemalige Pracht in neuem Look... Dein mOdel macht wie immer eine sehr gute Figur...:-)) VG Rita
  • Conny Müller 20. Januar 2014, 10:06

    Wow, sieht aus, wie aus einem Abenteuerfilm. Die Tonung macht Dein Motiv zum Hingucker und man ist gespannt, wie es weiter geht.
    LG
    Conny
  • Anita Jarzombek-Krauledies 19. Januar 2014, 14:10

    Die Aufnahme finde ich in schwarz-weiß TOP!!!! Gemischte Gefühle lösen das Beatrachten des Motivs bei mir aus;-)
    Viele Grüße Anita
  • Christian Schlamann 19. Januar 2014, 11:29

    Trifft genau meinen Geschmack!
    Toll!
    Gruß Christian
  • Büker 18. Januar 2014, 20:25

    Klasse! Super klares Bild das eine enorme Bildwirkung auf mich hat. SW mag ich sowieso.
    LG Kerstin
  • Joew 16. Januar 2014, 8:29

    Tolles Bild auch mal in SW hat das was ganz besonderes, klasse Aufnahme von dir. VG Joe
  • Hans J. Mast 15. Januar 2014, 13:24

    Klassische Wrackaufnahme. Kommt gut in s/w.
    VG
    Hans
  • Roland Sax 13. Januar 2014, 22:10

    imposant und wie winzig wir Menschen daneben wirken. prima.
    lg roland
  • JochenZ 13. Januar 2014, 21:53

    Klasse Aufnahme mit sehr guter Tiefenwirkung. Ein perfekter Shot in Top Qualität.
    So muss Wrackfotografie aussehen. Viele Grüße Jochen
  • Christiane Dreher 13. Januar 2014, 13:06

    Ganz starke Wirkung in SW, hier gefällt mir das richtig gut und es passt auch bestens zum Motiv. Besonders beeindruckend finde ich die Klarheit im Bild.
    LG Christiane
  • Reinhard Arndt 13. Januar 2014, 12:05

    @Jochen: Das täuscht. Durch die kurze Brennweite der Fisheye-Optik werden die Entfernungen gedehnt. Mein Buddy ist tatsächlich nur ca. 5 Meter von mir entfernt. Das könnte doch selbst bei einem TL noch als nah genug durchgehen. ;-)

Informationen

Sektion
Views 1.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8 mm
ISO 100