Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Salbei......

Bugapark Potsdam, kurz vor Sonnenuntergang.....:-)

Kommentare 21

  • Michael Leps 11. Oktober 2003, 13:07

    Stark, tolle Sichtweise dieses eigentlich alltäglichen Vorbeigehmotives. Ich finde, die Unschärfe vorn links gibt erst so richtig Tiefe. Habe aber auch selbst gemerkt, daß VG-Unschärfe häuffig als negativ eingestuft wird ... ist wohl eher Geschmacksache ... ich find`s jedenfalls hier klasse eingesetzt.

    LG~Michael
  • fsk 7. September 2003, 21:43

    schöne monochrome stimmung.
    aber die unschärfe vorne links lenkt etwas ab.
    lg fsk
  • Klaus F. 21. August 2003, 21:06

    Eine sehr gelungene Farbkomposition. Du machst einfach klasse Fotos. Aber auch mich stört die Unschärfe unten links. Trotzdem ehrt es Dich, dass Du die Fotos ohne Bildprogrammbearbeitung einstellst.

    Gruß
    Klaus
  • Thomas. W 20. August 2003, 22:16

    oh..verpasse ja viel waehrend ich weg bin..

    lieber gruss
    thomas
  • Bine M 19. August 2003, 23:29

    dies Unschärfe zur Schärfe - bei diesem Motiv
    -Salbei-
    ist sehr gelungen.
    VG Sabine
  • Rolf Regler 19. August 2003, 22:56

    Vielleicht die rechte unschärfe Blüte weg, aber sonst sehr gut

    lg Rolf
  • Giesbert Kühnle 19. August 2003, 21:47

    Auch wieder eine interessante und schöne Aufnahme, aber auch für meinen Geschmack ragt die Unscharfe in der linken Ecke zu weit ins Bild. Dafür könnten rechts unten noch so'n paar Kleckse sein. Den anderen Unschärfefleck finde ich dagegen gut , da er den Stengel des Blickfangsalbeis zum Bildrand hin vertuscht. Wäre sonst wieder eine Linie die aus dem Bild führt. So wirkt sie als würde sie aus dem Bild wachsen. Selbst, habe ich mir vorgenommen mehr auf besagtes Vertuschen mit unscharfem Vordergrund zu achten. Schöne monotone Farbwirkung hat das Bild und dann noch blau ;-).
    Danke nochmal für deinen 100-130kb Hinweis. Wer weiß wie lange ich sonst noch Bilder mit max. 100kb eingestellt hätte.
    Gruß Giesbert

  • Micha Grätzbach 19. August 2003, 21:26

    ... na, wenn das nich Sandras Farben sind... ;-)
    die Farbe und die Schräge machts eindeutig! Klasse Schärfeverlauf (wie eben immer ;-)) bei dir!)
    Grüßle
    Micha
  • Frank Stefani 19. August 2003, 19:29

    Genau so! Und *nicht* anders! Absolut klasse, das Bild. Hiermit bestelle ich den Bartocha-Kalender 2004 :-)

    Viele Grüße aus den Alpen ans große Meer, Frank
  • Abstrakta Wahnsinn 19. August 2003, 17:19

    atemberaubende farben, durch die unschärfe vorne wirkt es noch zusätzlich romantisch :)
    lg kirsten
  • Sandra Bartocha 19. August 2003, 16:48

    Das ist das schöne.....man wird auf Dinge aufmerksam, die man noch nie zuvor gesehen hat...:-)
    Habe weder die unscharfe Ecke gesehen, noch das Gipfelkreuz...*g*
    Aber jetzt......stört die unscharfe Ecke auch mich ein bisschen.....und sie ist auch nicht bewusst von mir eingesetzt worden......
    Danke für die Hinweise....;-))
    Grüsse, Sandra
  • Alexander Heinrichs 19. August 2003, 12:48

    Wie romantisch!
    Schöne Farben, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Die unscharfe Ecke stört.
    lg, Alex
  • Reinhold Bauer 19. August 2003, 12:03

    Teile uneingeschränkt Barbaras Meinung bzgl.unscharfem Vordergrund. Gerade dadurch erhält das Bild seine Dimensionalität. Und: Gerade durch diese Unschärfe, wird die Fantasie des Betrachters angeregt, meint
    Reinhold
  • Johann S. 19. August 2003, 11:47

    Hallo Sandra, ich finde es gut, vor allem die Farbe(n) und diese Schärfe/Unschärfetechnik. Werde mir diese Technik mal beim nächsten Mal "ausleihen", wenns erlaubt ist. In der fc kann man also doch was lernen:)
    Das Kreuz oben finde ich auch witzig. Könnte man evtl. noch ein bisschen herausstellen.
    In der Mitte ist ein kleiner gerader schwarzer Strich, woher kommt der denn?
    lg Hans
  • Qingwei Chen 19. August 2003, 10:45

    Ein blauer Traum sehr schön.

    LG Qingwei