Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Salamander auf der Flucht

Salamander auf der Flucht

291 2

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Salamander auf der Flucht

Gestern beim Wandern im Ostharz begegneten uns zwei
Salamander. Die auffälligen Tiere waren sehr langsam.
Bei dem Foto habe ich versucht die Kamera mit der
Bewegung des Reptils mitzuführen.

Kommentare 2

  • Michael Schomann 29. September 2005, 15:58

    Hallo Benjamin,

    schätzungsweise eine halbe Sekunde habe ich mitgeführt. Dafür finde ich jedoch das der Körper relativ scharf ist. Der Kopf, die Beine und der Schwanz haben sich nicht linear mitbewegt. Daher sind Sie unscharf wie auch das Herbstlaub und der Waldboden. Ich hätte vielleicht blitzen sollen mit Restlichtbelichtung.

    Gruß Micha
  • Fotoknobi - visuals 29. September 2005, 15:52

    wie lange hast du denn nachgeführt??

    weil so richtig scharf ist ja an dem foto eigentl. nichts^^

    lg Benjamin