Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Saksi

Saksi heißt dieser 2189 m hohe Berg in Jotunheimen, der höchsten Gebirgsregion Norwegens. Aufgenommen von der Sognefjellstraße, die durch eine atemberaubend schöne Landschaft von Skjolden am Lustrafjord nach Lom führt. Dies ist übrigens keine Winteraufnahme sondern das Bild entstand Ende Mai.
Scan vom Dia

Kommentare 10

  • Sibylle Schey 16. September 2003, 13:19

    einfach eine geniale Aufnahme und ein toller Tip für den nächsten Norwegentrip
  • Sylvia M. 13. September 2003, 0:59

    Super Foto. Gefällt mir. LG Sylvia
  • Andre Hellmich 9. September 2003, 13:10

    @Wolfgang

    thx - Hast mit deinem Resümee sicherlich Recht. ;o) - thx

    Gruß André
  • Wolfgang Zahn 8. September 2003, 23:40

    @Andre - ja sicher, Panoramaformat kommt bei Landschaften immer gut. Bei Deiner Variante stößt mir der Gipfel 'n bißchen zu dicht an den oberen Bildrand. Das wirkt etwas gedrückt. Ich glaube, der Mittelweg zwischen Deiner und der "Vollversion" wäre ganz gut.
    @Kirsten - vielen Dank für Deine Anmerkung !
    @Jette - ja, der Anblick war unglaublich. Vor allem sah es rundherum genauso toll aus !!!
    @Hansjörg - mit dem Fernweh quälst Du Dich nicht alleine 'rum :-)))
    @Heike - freut mich, daß es Dir gefällt.
    @Evelin - nicht nur der Berggipfel schwebt - bei dem Anblick bin ich vor Begeisterung auch geschwebt :-)))
    @Helga - vielen Dank für Deine Anmerkung ! Ja, die Gegend ist schon toll dort.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Helga R. 8. September 2003, 23:31

    Diesen "Zuckerhut" kenne ich so auch, es ist wirklich eine einzigartige Landschaft. Ich finde das Bild so sehr schön.
    LG Helga
  • Heike Rüping 8. September 2003, 16:49

    Sehr schöne Farben, interessante Strukturen.
    Gruß, Heike
  • Hansjörg Ulf Schneider 8. September 2003, 15:41

    Nicht nur das Bild ist schön, sondern es löst auch bei mir Fernweh nach den einzigartigen Naturschönheiten Norwegens aus.
    vG Hansjörg
  • Jette H. 8. September 2003, 14:12

    Tolle Farben...dieser Anblick live muß ja unglaublich gewesen sein :) Die Bergspitze sieht aus, wie unter Zuckerguß...und die Schatten der Wolken bringen noch mehr Leben in das Foto - einfach wunderschön !Liebe Grüße
    Jette
  • Abstrakta Wahnsinn 8. September 2003, 11:09

    sehr gelungen dieses foto von der berspitze mit dem blauen himmel und dem schnee :))
    lg kirsten
  • Andre Hellmich 8. September 2003, 0:58

    In meinen Augen ein wunderschönes Bild - wie die meisten von Dir.
    Hätte es allerdings - meiner Meinung nach - etwas mehr in Richtung Panorama getrimmt - habs mal kurz nach meiner Vorstellung versucht - was meinst Du dazu?

    lg André