Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Martus


Pro Mitglied, Enzkreis

sakrale ...

... Hauben
glänzen
auf einer solchen
eines
weitverbreiteten
Objekts
notwendig
zur Ausführung
exekutiver
Aufgaben

ergänzt am 28.02.:
die Kirchtumhauben
der Nikolaikirche
in Berlin Mitte
(ursprünglich sakraler Bau)
spiegeln sich
auf der blauen Motorhaube
eines Polizeifahrzeugs
(profanes Objekt einer
exekutiven Behörde)

Nikolaikirche
Nikolaikirche
Rainer Martus


Blaupfütze
Blaupfütze
Rainer Martus

Kommentare 6

  • Rainer Martus 28. Februar 2014, 10:29

    Hurra, der Kandidat Tizionelli hat gewonnen :-))), er wird hiermit als smarter Kombinierer der fc anerkannt

    die die Turmhauben der Nikolaikirche in Berlin Mitte spiegeln sich auf der blauen Motorhaube eines Polizeiautos

    Nikolaikirche
    Nikolaikirche
    Rainer Martus


    Rainer
  • Tizionelli 27. Februar 2014, 19:02

    ... könnte es sich vielleicht um eine Kirche (das Lübecker Holstentor könnte es zwar optisch auch sein, hat aber wenig sakrales) im Spiegelbild einer Motorhaube eines Polizeifahrzeuges handeln ?
    (kann man eigentlich was gewinnen? ;-)))
    LG, Martin
  • Renate K. 26. Februar 2014, 8:03

    Da vermute ich doch mal zwei Kirchtürme, gespiegelt oder auf den Kopf gestellt. Und darin werden exekutiv Glocken geläutet :-))
    Ob der kleine, böse, runde Fleck rechts zum Gesamtkunstwerk gehört, kann ich so jetzt nicht beurteilen ;-)
    LG Renate
  • dabbeljubi 25. Februar 2014, 19:03

    Oh jeh - schwer. Auf den Kopf gestellt seh' ich zwei Kirchtürme, weiter komm' ich nicht. Mal sehen, ob das Rätsel noch gelöst wird.
    LG dabbeljubi
  • Rainer Martus 25. Februar 2014, 18:25

    @dabbeljubi: ist ein kleines Rätsel

    Rainer
  • dabbeljubi 25. Februar 2014, 18:20

    Den Text verstehe ich zwar nicht, das Bild wirkt geheimnisvoll und utopisch auf mich. Sehr interessanter Effekt.
    LG dabbeljubi

Informationen

Sektion
Ordner DingArt abstrakt
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 1000