Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tondu


World Mitglied, München

Sakerfalke gegen Rabenkrähe...

...oder Lucille im Lufkampf!

Zumindest hier merkt man, dass es Frühling wird, denn die Krähe bauen langsam ihre Nester und greifen Raubvögel sofort an, wenn sie sich dem Nistplatz nähern. Da Sakerfalken aber auch zur Krähenjagd eingesetzt werden, hat sich diese Krähe eine sehr gefährliche Gegnerin ausgesucht...was sie auch sehr schnell festgestellt hat. Trotzdem war die Krähe nicht bereit nachzugeben.

Ich bewundere beide Vögel, die rasante Jägerin und die mutige Krähe, die es sogar alleine mit diesem Feind aufnimmt, wenn es um ihren Nachwuchs geht.
Lucille bricht die Jagd dann im vorletzten Bild ab und macht sich auf, die Beute auf dem Federspiel zu holen. Denn die alte Dame ist längst schlau genug, einfache Beute zu bevorzugen ;-)

Tierpark Hellabrunn - München - aus dem Training nach der Flugschau

Kommentare 2

  • dieterundmarion 8. April 2013, 6:25

    Ganz starke Serie :D.
    LG Marion und Dieter
  • Sigrid E 7. April 2013, 18:19

    Eine tolle Szenerie konntest du hier beobachten und ablichten!!!
    LG
    Sigrid