Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
211 8

Jan Schliebitz


Pro Mitglied, Pfinztal

Saisonstart

Heute habe ich die erste Orchi der Saison gesehen. In meinem Orchirevier blühte ein einsames Helmknabenkraut. Es wir allerdings nicht einsam bleiben, im Hintergrund erkennt man schon eine weitere bald erblühende Pflanze.
Dynax 7D + 2,8/20 + Polfilter

Kommentare 8

  • Frank ZimmermannBB 23. April 2007, 16:02

    Das Motiv ist wirklich sehr schön, die Hybride auch, leider ist der HG arg verrauscht!
    Gruß
    Frank
  • Wolfgang Hock 19. April 2007, 18:35

    Kanns kaum glauben dass die Hybride schon da ist. Wofür war ich überhaupt auf Rhodos. Pflanze im Biotop gefällt mir ausgesprochen gut, egal ob nun Hybride oder nicht.
    LG Wolfgang
  • Angela J. 16. April 2007, 18:49

    das ist doch bestimmt 4 Wochen zu früh. KLasse!
    LG Angela
  • Benjamin Schuchardt 16. April 2007, 17:47

    Ja eine wunderschöner kräftiger HYbride ist das, wie Sebastian schon angemerkt hat.
    Sehr schön wie du auch das Biotop mit eingebunden hast!

    LG
    Benjamin
  • Josef Schmidbauer 16. April 2007, 16:38

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Wildorchideen; sehr schöne Aufnahme mit gelungener Einbeziehung des Umfeldes !
    LG Josef
  • Jan Schliebitz 16. April 2007, 14:56

    @Sebastian: Danke für den Hinweis. Mich hatte dieser Verdacht auch schon beschlichen.
    Gruß
    Jan
  • Caspar von Zimmermann 15. April 2007, 20:34

    Hallo Jan,
    wir sind gerade aus Schweden zurück und haben während der Rückfahrt ganze 3 Wochen übersprungen ... ich war mächtig erstaunt wie grün es bei uns geworden ist, aber das bei dir die "Orchis" blühen ... dann gibt es ja bald Blumenbilder satt ;-)))
    Gruß
    Caspar
  • Michael Hotze 15. April 2007, 20:28

    Na die sind ja früh dran dieses Jahr. Schöne Aufnahme, Jan. Mir gefällt die Orchidee mit ihrem Lebensraum. Eine völlig freigestellte Aufnahme zeigt manchmal einfach zu wenig.

    Gruss
    Michael