Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
288 6

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Saisonstart...

...für die Schmetterlingsfotografie....
war gestern für mic!
In meinem Jagdrevier (Gamsgraben) habe ich gesehen: Mehrere Trauermantel, mehrere C-Falter, einige Kleine Füchse und auch einige Exemplare vom Tagpfauenauge, nebst einigen Weißlingen...
Interessant ist für mich, dass ich feststellen konnte, dass die Falter Jahr für Jahr ungefähr die gleichen Plätze besiedeln. Auf meinem Weg gibt es einen Abschnitt, wo ich um diese Zeit den Trauermantel erfahren darf, dann kommt ein Abschnitt, in dem die kleinen Füchse vor allem zu finden sind, dann der C-Falter. Wird wohl auch von der Vegetation abhängen....
Nikon D300 19.04.2010
1/200s bei f/7,1
ISO 200
Nikkor2,8/105 MICRO VR + TC-14E
Freihand

Kommentare 6

  • Dario Zeller 22. April 2010, 20:58

    Sehr schön, so einen habe ich noch nie gesehen.
  • Detlef Stietzel 21. April 2010, 21:21

    Ein toller Start in die neue Saison!
    MfG detlef
  • N. Nescio 20. April 2010, 23:16

    gratuliere!
    der trauermantel blieb mir bis jetzt versagt.
    lg gusti
  • Angelika El. 20. April 2010, 22:12


    Da hast ja wirklich einen wunderbaren Ort aufgetan - ja, sie brauchen alles ihre Futterpflanzen, das stimmt!

    Wunderschön ist dieser Falter und fein Deine Aufnahme!!!

    LG!
    Angelika

  • galadriel09 20. April 2010, 22:07

    Wirklich fantastisch, was Du da wieder "erbeutet" hast, den schönen Trauermantel kenne ich leider nur von Bildern...
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Saisonauftakt!
    GLG galadriel
  • Charly 20. April 2010, 21:34

    Um dieses Revier bist du wirklich zu beneiden.
    Sowas kenne ich hier nicht. Ich will mal mit !!!
    Kompliment für das herrliche Foto vom Trauermantel,
    den ich noch nie sehen durfte.
    LG charly