1.739 2

Axel E. aus B.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 2

  • Axel E. aus B. 23. April 2011, 8:24

    Hallo Uli, vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob. Zum Motiv: Das war mal ein Laden für Baby- und Kinderbedarf. Jetzt steht er leer und wurde zuletzt nur noch temporär für den Verkauf von Silvesterfeuerwerk genutzt Es gibt fünf oder seechs solcher Schaufenster mit farbigen Blenden. Die angeschnittenen sind breiter als die beiden in der Mitte, sehen ansonsten aber genauso aus. Insofern geht durch den Beschnitt eigentlich keine Information verloren. Ich stand halt vor der Frage, wie sich der Eindruck, den du sehr gut beschrieben hast, am besten einfangen lässt, ohne komplett aus dem Format zu gehen oder die Wirkung der farbigen Blenden zu schwächen (z. B. durch einen größeren Bildausschnitt). Und dann war da ja auch noch das vergessene „Feuerwerk“-Schild, das zufälligerweise genau in der Mitte hing. Zum Glück ist der Bürgersteig an der Stelle relativ breit, so dass ich beim Ausschnitt relativ flexibel war (24 mm). Ich habe ihn aber am Rechner sogar noch etwas verringert, damit die Wirkung der Farben und des Schildes deutlicher hervortritt.

    Kurzum: Der Beschnitt war tatsächlich so gewollt, und du verpasst dadurch nichts. Es geht auf beiden Seite einfach jeweils noch etwa einen bis anderthalb Meter so weiter. ;-)
  • Uli Ka 22. April 2011, 22:45

    Hallo Axel,
    reizvolles Motiv, interessant und - souverän umgesetzt. Die verschiedenen Farben auf gleichmäßig tristem Hintergrund, und die Wiederholung der Balkone in den vorspringenden Rolladenkästen - Das ganze in lauter rechten Winkeln. Gefällt mir sehr, prima gesehen.
    (Ich vermisse aber die linken und rechten Ränder der angeschnittenen Eingänge - wahrscheinlich war das was, was da nicht hingehört hat, denk ich mal.)

    VG Uli