Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Saisoneröffnung 2013

Eigentlich sollte man den Titel
"Saisoneröffnung"
in Winterabschluss umbenennen denn Frühtemperaturen von -10° Grad Celsius waren für den 16.März sehr ungewöhnlich und eigentlich nicht mehr feierlich!!
Vielleicht hatte aber Petrus mit uns ein Einsehen gehabt und bescherte uns dann für den ganzen Tag ein bombastisches "Kaisewwetter" mit viel Sonne und erträglichen Plusgraden welche dann auch die Besucher auf unser Gelände lockten.

Hauptattraktion in diesem Jahr war der Einsatz zweier Eisenbahndrehkrane und des THW, welche für die Besucher mal wie hier zu sehen die Muskeln spielen liessen.
Leider erfolgte der An/Abtransport des Kranzuges in völliger Dunkelheit, so das davon (von mir) keine Bilder gezeigt werden können.

Die Kessel-HU unserer Lok konnte erfolgreich mit TÜV-Abnahme und einstellen der Sicherheitsventile zum Abschluss gebracht werden auch wenn die letzten Kleinarbeiten am 16. Früh kurz vor dem offiziellen Einlass erfolgten. Danach war die Lok den ganzen Tag im pausenlosen Einsatz für unsere Besucher da.
Danken möchte ich hier auch dem Felix (94 2105) für seinen Besuch bei uns. Es war ein herrliches fachsimpeln mit ihm über ca. 14 Stunden bis heute Früh 0600. Vielleicht zeigt er Euch ja auch etwas von seinem
"Erlebnissen im Bw Plagwitz"
wenn er denn sein Schlafdefizit wieder in den Griff bekommen hat :-))

Grüsse Andy

Kommentare 2

  • makna 17. März 2013, 20:16

    Eindrucksvoll !!!
    BG Manfred
  • 94 2105 17. März 2013, 19:15

    Andy, es war wirklich ein tolles Fest, die zwei EDK´s waren von den Besuchern ebenso umringt wie die Führerstandsmitfahrten eurer 52.
    Dazu möchte ich auch noch meinen Glückwunsch aussprechen, das eure 52 wieder die nächsten Jahre munter dampfen kann. :-)
    Mir hat es ebenfalls gefallen mit dir die Nacht hindurch zu fachsimpeln. Die passende Umgebung un Atmosphäre war ja gegeben, nebst eines delikaten Nachtschmaus. ;-)

    Bilder von mir wird es auch geben, obwohl ich mich diesmal mehr auf Detailaufnahmen konzentriert habe.
    Aber das ist ja auch ein interessantes Themengebiet.

    VG Felix

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 469
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 7.4 mm
ISO 100