Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

SaiSoNeNdE

Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden: der Sommer ist vorbei!

Hier regnet es viel, morgens und abends ist es schon richtig kühl, Mutter Natur freut´s! Hoffe das ihr gutes Wetter im Urlaub hattet - wir hatten noch keinen Urlaub, aber es war zu Hause auch schön und ein paar Tage fallen in der Nachsaison sicher noch an für uns.

Wünsche euch ein schönes Wochenende mit Sonne und wenig Regen!

Kommentare 23

  • T. Schiffers 8. Januar 2014, 20:52

    wow...tolle Impression...auch wenns "Ende" ist... könnte man so wie es ist an die Wand hängen!;-)Tino
  • horst-17 8. Oktober 2013, 17:50

    Es gibt wieder freie Liegeplätze, yippie-ya-yeah !!
    Gruss: H o r s t
  • Gerlinde Kaltenmeier 15. September 2013, 7:54

    So gesehen ist der Kontrast für die Boote doch hervorragend, auch wenn man auf deiner Aufnahme schon ein bisschen Herbst erkennen kann, für mich eine sehr schön gestaltete Aufnahme die gefällt.
    Liebe Sonntagsgrüsse an euch.
    Gerlinde

  • Berni 55 14. September 2013, 16:21

    Eine wunderbare Aufnahme zeigst du hier !
    Viel Ruhe strahlt sie aus !
    Wünsche dir auch schönes Wetter !!!

    LG Bernd
  • Sigrun Pfeifer 13. September 2013, 23:22

    Deine Aufnahme ist sehr schön ! Heute war noch etwas Sommer zu spüren. Wünsche ein gutes Wochenende. LG Sigrun
  • J.E. Zimosch 13. September 2013, 19:15

    Und ein ohne Mast.
    Gruß
    J.E.
  • pefö 13. September 2013, 18:03

    ...wenn auch der Sommer dem Ende entgegen geht, auch der Herbst kann schön sein -ich weiß wovon ich spreche ;-))
    Ein sehr stilles und friedliches Bild, gefällt mir gut!
    LG Peter
  • Himmelsstürmer 13. September 2013, 13:10

    Die 5, die Du feinst in's Bild gesetzt hast, Inkä, können sich schon mal so langsam auf den "Winterschlaf" einstellen. Deutlich Spuren des endenden Sommers und des vor der Tür stehenden Herbstes sind einfach da.
    Unsere Nordhalbkugel kühlt so langsam aus und die Heizung kann wieder gepflegt ihren "Winterdienst" beginnen.
    Euch ein schönes WE und herzl. Grüße nach Magdeburg!

    HG Ulli
  • Trautel R. 13. September 2013, 12:30

    hier regnet es auch seit unserer rückkehr, ich bin nicht böse darum, muss erst einma wieder richtig zu mir kommen, es war doch ein ziemlicher schock.
    deine aufnahme ist wunderschön, man braucht dazu nicht immer sonnenschein.
    lg trautel
  • Alfred Schultz 13. September 2013, 11:41

    Ein erfahrener Skipper setzt die Segel
    auch gerne bei Herbstwind.
    Ebenso freut sich manche/r Fotograf/in
    auf die Herbstfarben - aber ohne Regen.
    Eine gut gestaltete Aufnahme.
    Gruß - A.
  • Eva Winter 13. September 2013, 10:58

    Das Schön am Herbst ist, dass nach dem Winter wieder der Frühling kommt. Ganz im Gegensatz zu uns Menschen.
    Ich wünsche uns auch noch ein paar schöne Tage im Herbst und was den Regen angeht, der war nach dem langen schönen und sonnigen Sommer schon dringend nötig.
    Ich wünsche euch ebenfalls ein wunderbares Wochenende zusammen mit euren beiden Katerchen.
    LG eva
  • Barbara Herzog 13. September 2013, 10:42

    Früh-Herbst-Melancholie.
    Der Sommer war heiß, aber kurz. Nun scheint der Herbst Einzug zu halten und obwohl ich den Abschied vom Sommer nachhänge, freue ich mich schon auf die Abende vorm Kamin und auf Kerzenlicht und, und, und...

    LG Barbara
  • Gisa K. 13. September 2013, 10:04

    Die Stimmung ist sehr schön,
    Und auch der Herbst hat seinen Reiz
    LG Gisa
  • FlugWerk 13. September 2013, 9:11

    So schlicht, so schön... und dieses Licht wieder.... ein Traum!
    LG Tina
  • Anier S. 13. September 2013, 8:39

    Der Anblick stimmt melancholisch, denn es ist immer auch ein wenig Abschied dabei.
    Das Foto ist trotzdem wunderschön, es strahlt eine friedliche und ruhige Stimmung aus.
    In der Hoffnung auf viele warme und sonnige Herbsttage grüßt Dich Reina ganz herzlich.
  • Annette He 13. September 2013, 8:31

    Eine etwas melancholische Stimmung strahlt Dein Saisonende aus. Aber so ist es im Herbst, ich mag das.

    Gruß,
    Annette
  • Makarena 13. September 2013, 4:09

    Ein Sommerabschiedsfoto muss sein!
    LG Margit
  • Hartl Johann 13. September 2013, 0:41

    Nicht traurig sein nun kommt der Herbst, Highlight für Fotografen wenn das Wetter passt.
    VG hans
  • Ellen-OW 13. September 2013, 0:35

    Das glaube ich auch. Macht sich aber auch gut mit dem grauen Himmel. Klasse Blick auf diese Schiffe und gefällt mir mit dieser Präsentation.
    LG Ellen
  • Linnemedia Fotos 12. September 2013, 23:03

    Der HERBST ! Hat auch Schöne TAGE
    G v Dieter
  • Lisa und Albert 12. September 2013, 22:54

    Die Stimmung finde ich eigentlich großartig - sie passt irgendiwe zu den "schlafenden " Booten.
    LG Albert
  • Heidemarie 12. September 2013, 22:34

    Diese Szene ist sehr schön ! In vielen Bereichen ist die Saison vorbei. Bisher zeigt sich der September nicht von seiner besten Seite, eher April. Aber der "Goldene Oktober" kommt noch. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr noch ein paar Urlaubstage in der Nachsaison habt. Dann ist überall der Rummel vorbei und alle sind entspannter in den Orten und Gaststätten. Wir schätzen diese Zeit, drum sind wir immer im März auf dem Darß. LG Heidemarie - aus dem nassen Wuppertal
  • Marcel Stieger 12. September 2013, 22:33

    Vermutlich genau weil das Wetter etwas grau ist hast du so ein tolles Bild geschossen.
    Gute Bildgestaltung.
    LG Marcel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 257
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 75.0 mm
ISO 180