Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Saisonauftakt 2014

Hallo Freunde
Gerade wieder daheim will ich mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Unser Frühlingsfest war wieder ein voller Erfolg
(kein Wunder bei dem herrlichen Wetter)
und unser Hof war nicht nur rappelvoll mit Besuchern sondern auch mit einigen Überraschungsgästen.
Hier noch total unbearbeitet der Erste:
Aus "dem Hause" EBS - Erfurter Bahnservice strahlt im frischen Lack die hauptuntersuchte
142 145-2
mit der untergehenden Abendsonne um die Wette.
Allerdings war mein Eindruck von der Lackierungsvariante des "DR-Holzroller`s"nicht der positivste.
Eine Lok von den Rädern bis zur Dachkante in kompletten SCHWARZ zu lackieren ist nicht mein Geschmack drum hat sie auch schnell ihren Spitznamen weg.
Meine Meinung:
Rechts und Links am Lokkasten noch einen silbernen Zweig auflackieren und fertig ist der "Bestattungswagen" !!
Und wie ist Eure Meinung dazu ??
Ich muss nun noch die restlichen 383 Dateien sichten und bearbeiten und dann zeig ich die schönsten hier.

Schönen Abend wünscht Euch
Andy

Kommentare 6

  • Heinz R. Hennig 2. Juni 2014, 18:36

    Prima die E 42 in so wunderbaren Aufarbeitungszustand, Wegen der schwarzen Farbe sehe ich nicht so das Problen die 18 201 war auch mal paar Jahre rot. Wichtig ist das es Leute gibt die sich für die Erhaltung einsetzen
    vg heinz
  • makna 1. April 2014, 13:53

    Die strahlt so schön ... hervorragend aufgearbeitet !!!
    Und hervorragend ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • T478 - Fan 31. März 2014, 12:55

    Schwarz-rot sind zwar die Farben der EBS (glaube ich), doch kann ich diese Entscheidung ebenfalls nicht unbedingt nachvollziehen.
    Ob sich jeder Lokführer in dem "Sargnagel" auch wohlfühlt?

    Dein Aufnahme jedenfalls ist Dir prima gelungen ~ gefällt mir gut.

    Gruß Carsten
  • Bernd-Peter Köhler 31. März 2014, 10:24

    Schöne Perspektive eingenommen für dieses Foto!
    Schwarz hat aber auch Vorteile:
    Man kann sich die teuren Farbpatronen beim Fotodruck sparen;-))
    Munter bleiben, BP
  • Bickel Paul 31. März 2014, 7:16

    Herrlich macht sie sich so suaber in diesem Licht, Aber echt hast, schwarz ist auch nicht meine farbe für Loks.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 30. März 2014, 21:30

    Oha, die soll wohl den "Dringlichen Hilfszug" übernehmen?
    Hier kann man den Eigentümer wirklich nicht verstehen. Wie kann man nur aus einem Holzroller, einen Leichenwagen machen?

    Nun, was solls, deine Aufnahme ist trotz dem gut.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 383
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.4 mm
ISO 100