Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Saisonauftakt 2014 -5d

Saisonauftakt 2014 -5c
Saisonauftakt 2014 -5c
BR 45
Nun hab ich hier schon einige Aussenaufnahmen vom SVT gezeigt, nun will ich Euch auch einen Blick in den SVT gewähren.
Oben li. - Generalskabine
oben mitte/unten li. - Speiseraum
oben re. - Toilette
unten mitte/rechts Ölgemälde auf gewebekaschierten Maisgrund 80x60cm.

Mit dem Maler hab ich mich selbst unterhalten. Die Gemälde sind für eine vierstellige Summe käuflich zu erwerben.

Nachtrag:
Auf BP`s Anmerkung hin noch etwas zu der Geschichte des SVT`s:

Dieser SVT wurde 1938 von Linke-Hofmann-Busch in Breslau gebaut, war ab 1945 für die amerikanische Besatzungsmacht im amerikanischen Sektor im Einsatz SVT 137 856 als

"USA 444", der Kommandozug der US-Constabulary

und kam 1956 als SVT 06 109 zur DB. Im Dezember 1958 wurde er als SVT 137 856 von der DB an die DR-Ost verkauft, wo er am 03.03.1982 ausgemustert wurde. 1992 wurde er an den EK verkauft und seit 2000 gehört er dem Förderverein "Diesel-Schnelltriebwagen"
http://de.wikipedia.org/wiki/DR_137_273_%E2%80%A6_858
und
http://www.svt-koeln.de/geschichte.html

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Y.Takatsu. 10. April 2014, 18:09

    Es ist ein sehr interessantes Collagenfoto.
    gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • makna 10. April 2014, 11:46

    Wunderbare Innenansichten - sehr gut fotografiert
    und hier sehr schön präsentiert !
    BG Manfred
  • Bickel Paul 8. April 2014, 6:02

    Eine sehr interessante Collage vom Innenleben dieses Triebwagen und danke für die grossartige Information. Dieser Zug hat ja eine sehr spannende Geschichte hinter sich.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 7. April 2014, 19:53

    Feine "SAMMLUNG".
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 7. April 2014, 19:44

    ich glaub, dass nur die wenigsten wissen, dass die SVT der DR zumeist eine kurze amerikanische Vergangenheit hatten,
    somit ist das Intenieur stimmig hergerichtet
    vfg Markus ml194
  • DR-Junior 7. April 2014, 16:51

    Eine sehr schöne Collage mit der du uns hier regelrecht auf einen Rundgang durch den SVT mitnimmst.
    Danke auch für die Links zum geschichtlichen Abriss des Zuges, sehr interessant zu lesen.
    Auch schön das mit AB'ern auch so etwas wie dieser Zug instandgesetzt wird.
    VG René
  • Bernd-Peter Köhler 7. April 2014, 14:26

    Auch wenn ich den Sinn der US-Flagge nicht nachvollziehen kann, sind die Innenansichten sehr interessant und informativ.
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 904
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100