Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Saisonauftakt 2014 -5c

Als ich schon fast auf den Weg zu meinem Schlafplatz war hörte ich durch den Nebel von der "Waldbahn" her ein Typhon hupen welches ich sofort einer ehemaligen DR-Baureihe zuordnete und was mich veranlasste nochmals die Kamera auszurichten.
Da ich wusste das die Helligkeit für ein ordentliches "Fahrtfoto" nicht ausreichte entschied ich mich für ein Stirnfoto des SVT und liess die
155er mit ihrem Güterzug draussen im Nebel vorbeirauschen.

Grüsse und schönen Sonntag an alle Euer

Andy

Kommentare 6

  • Y.Takatsu. 10. April 2014, 17:46

    Großartig !
    Herrliche Komposition !
    gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • makna 7. April 2014, 11:42

    Ein erstklassiges Motiv - im Hintergrund die
    "vorbeirauschende" 155, und dominant der
    angeschnittene Kopf des SVT !!! Super !!!
    BG Manfred
  • Bickel Paul 7. April 2014, 6:19

    Eine ganz gute Nebelszene mit dem Kopf des Triebwagens vorne und im Nebel verschwommen die Lok dahinter.
    Gruss paul
  • Dieter Jüngling 6. April 2014, 12:50

    Das wirkt, als wäre dir der SVT gerade aus dem Bild gefahren um die Sicht auf die rote Lok im Nebel freizugeben.
    Gut gemacht.
    Gruß D. J.
  • U. Dietz 6. April 2014, 12:16

    Eine sehr schöne Idee, die die charakteristische Kopfform des SVTs wunderbar zur Geltung bringt.
    Etwas störend ist allerdings der Bretterhaufen am linken Bildrand.

    MfG
    Uwe
  • Laufmann-ml194 6. April 2014, 11:40

    wirkt fast wie gestern, vor der Wende 1989, wenn ...
    ja wenn, der SVT wohl nicht damals schon auf Rand gewesen wäre
    aber auch so ist und bleibt es ein buchstäblicher Lichtblick
    Danke für Deine Reaktion und das verwischte macht überhaupt nichts, nein es macht den Reiz dieses Bildes
    vfg Markus ml194

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 8.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1