Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Saisonauftakt 2014 - 4

Der nächste Gast ist über 70 Meter lang und kam im Dunkeln im Schlepp der remotorisierten
203 843-8

100 Jahre Raw Delitzsch
100 Jahre Raw Delitzsch
BR 45
aus Delitzsch in Plagwitz an nachdem er seine Erprobung der Lauffähigkeit bestanden hatte.
Hier steht der "SVT Köln" VT 137 856 a/b/c auf dem zweitlängsten Gleis welches wir im Bw haben.

Grüsse Andy

Kommentare 15

  • Andreas Pe 7. April 2014, 8:33

    Auf jeden Fall eine interessante Aufnahme. Hoffentlich klappt es mit der Überführung nach DD.
    VG Andreas
  • T478 - Fan 3. April 2014, 19:16

    Von der Aufarbeitung des Dreiteiler`s hatte ich bisher immer nur gehört. Stand der nicht auch mal in Süd?

    Ich find`s klasse, nun auch eine aktuelle Aufnahme bewundern zu dürfen ~ da könnt ich glatt auf Deine "Nachtschicht" neidisch werden ~ schön. ;-)

    Carsten
  • Steffen°Conrad 3. April 2014, 17:04

    Whow- der fliegende bei Nacht ist ja ein richtiger Blickfang!
    vgsteffen
  • Matze1075 2. April 2014, 22:25

    Da habt ihr ja einiges geboten, respekt!!

    vg matze
  • Ulli Brückl 2. April 2014, 18:41

    Eine Aufnahme vom Feinsten mit dem schmucken SVT. Wunderbar!
    Beste Grüße Ulli
  • Bickel Paul 2. April 2014, 9:29

    Das ist ja ein Ding. Tolle nächtliche Szen mit diesem Eleganten von einst.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 1. April 2014, 23:24

    Eine Perle!!
    Munter bleiben, BP
  • Gotti.H 1. April 2014, 22:36

    Ich hoffe mal , dass er zum Dampfloktreffen 2014 wieder in Dresden zu sehen ist .

    Grüße
  • DR-Junior 1. April 2014, 20:40

    Ein Sahnestück welches da zu euch gefunden hat.
    Mit der bestandenen Lauffähigkeitsprüfung kann man ihn hoffentlich wieder öfter auf BW-/Eisenbahnfesten sehen.
    Schöne Nachtaufahme.
    VG René
  • Michael PK 1. April 2014, 20:29

    Allein für den SVT ist ein Besuch eigentlich ein Muss...Kenne Ihn auch noch aus seinem aktiven Dienst
  • Cracy-Mama 1. April 2014, 20:03

    sehr schöne sternenlichter hast du da aufgenommen das gibt dem bild eine tolle stimmung...eine schöne nachtaufnahme...
    ps .der besuch am wochenende war toll und die sonne dazu perfekt...
    lg tina
  • Laufmann-ml194 1. April 2014, 19:58

    eine zauberhafte Nachtaufnahme mit bildtechnischen Retrocharakter
    vfg Markus ml194
  • 94 2105 1. April 2014, 19:42

    Sehr schöne Bildaufteilung, vor allem weil der SVT komplett zu sehen ist. Allerdings ist durch den ISO-Wert die Bildkörnung nicht unerheblich. Hattest du schon probiert die Aufnahme in s/w zu konvertieren? Dann würde die Körnung nicht ganz so ins Gewicht fallen. ;-)

    VG Felix
  • Dieter Jüngling 1. April 2014, 19:14

    Anfang der 90ziger habe ich den noch betriebsfähig in Bad Schandau erleben können.
    Warum bloß, hat man diesen Zug nicht so erhalten können?
    Danke, dass du ihn hier noch mal zeigst.
    Gruß D. J.
  • makna 1. April 2014, 19:13

    Absolut "erste Sahne" - der SVT bei Euch im Bw !!!
    Das ist ein wahres Highlight !!! Herrlicher Anblick ...
    ... und eine Super-Nachtaufnahme !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 4
Brennweite 7.4 mm
ISO 400