Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon Schneider


Free Mitglied, Ratingen

Sainte-Chapelle, Ile de la Cite, Paris

Leider war ich erst am späten Nachmittag drin, an einem bewökten Tag. Ich denke, bei optimalem Sonneneinfall ist die Kapelle mit den umlaufenden Glasfenstern noch beeindruckender. Die anderen Besucher hätte man vielleicht wegschneiden können, aber leider habe ich absolut keine Zeit dafür....

Kommentare 5

  • Silvia Ulenberg 16. April 2003, 18:24

    *neid* Ich wäre auch gern in Versailles... Das Handy-Foto zeigt, daß Du schönes Wetter hattest - noch besser... ;-) *neid* Hoffentlich komme ich bald wieder hin, aber spätestens im Herbst sollte es klappen...
    Viele Grüße,
    Silvia
  • Simon Schneider 8. April 2003, 10:08

    Habe es gestern dank der Sommerzeit noch geschafft, wenn auch nur für 30 Minuten. Hatte allerdings meine Casio nicht dabei, aber trotzdem:

    Versailles Schlosspark - Lumographieren modern?!
    Versailles Schlosspark - Lumographieren modern?!
    Simon Schneider


    Gruss, Simon
  • Silvia Ulenberg 7. April 2003, 20:09

    Ich fange an, neidisch zu werden... :-D Ich wünschte, ich könnte auch häufiger nach Frankreich... Dieses Jahr im Herbst geht es an die Loire und natürlich wird Versailles da nicht links liegen gelassen... Ich habe mir schon soviele geistige Notizen gemacht, was ich dieses Mal fotografieren will... Ich liebe das Schloß und vor allem seine Gärten. Ich freue mich, daß meine Bilder Dir auch gefallen haben! :-) Ich halte Dir die Daumen, daß Du bald mal in den Park kommst, er lohnt sich wirklich!
    Viele Grüße,
    Silvia
  • Simon Schneider 7. April 2003, 18:09

    Danke, Silvia, für das nette Lob! Deine Versailles-Bilder gefallen mir aber auch sehr gut. Ich bin regelmässig beruflich in Frankreich und nächtige dann immer in Versailles. Aber da ich leider zum Arbeiten da bin (und das auch nicht zu knapp), habe ich es LEIDER noch nie in den Schlossgarten geschafft!! Nach Sonnenuntergang kommt man ja nicht mehr rein. Ist das nicht traurig?? Aber durch die FC kann ich mir wenigstens vorstellen, wie's da aussieht :-) Irgendwann schaffe ich's nochmal, jetzt werden die Tage ja länger....
  • Silvia Ulenberg 5. April 2003, 7:44

    Ein wirklich geniales Bild, toll getroffen! :-) Ich habe selbst schon öfter dort fotografiert und weiß, wie schwer es ist... Du hast recht, wenn die Sonne von einer Seite reinscheint, ist es unglaublich phantastisch dort, es funkelt und der Fußboden schimmert farbig.
    Viele Grüße,
    Silvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz