1.764 8

Gernold Wunderlich


Premium (Basic), Glienitz

Sailing

Mein nachbar Fred konnte endlich beim Elbehochwasser wieder seinen alten Eisenkahn segeln - die "normale Elbe ist zu schmal dafür.

Hochwassernachlese

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 24. Juni 2013, 8:41

    Wunderbar mit dem Boot, ich werde Dich dann immer mit Herr Kapitän anreden.........;-)).
    LG, Burkhard
  • Gernold Wunderlich 23. Juni 2013, 18:52

    Hallo Burkhard: Seit 1990 habe ich ein Ruderboot, klein, leicht und wendig... :-))
    Mein Boot
    Mein Boot
    Gernold Wunderlich

    Hier auch bei Hochwasser - nicht ganz so hoch wie dieses Jahr, aber auch schon heftig.
    "Fred ohne Zaun" ist mittlerweile auch mein Favorit - man sollte sich nicht immer sklavisch an irgendwelche Regeln halten... :-))
    LG Gernold
  • Burkhard Wysekal 23. Juni 2013, 13:59

    Moin Gernold,
    es wird langsam Zeit, daß Du Dir auch ein Boot zulegst.....;-)).
    Wusste garnicht, daß Du so dicht am Wasser gebaut hast.Vermutlich steigt Dein Grundstück noch tüchtig an. Ansonsten könnte man kaum ruhig schlafen.

    Gut auch Deine Aufbereitung in unterschiedlichen Bildern. "Fred ohne Zaun" kommt meinen Vorstellungen sehr entgegen.....;-).

    LG, Burkhard
  • Gernold Wunderlich 22. Juni 2013, 23:21

    @ all: Danke für euer Interesse.
    Zum Zaun: Das Foto ist ein Schnappschuss - ich saß draußen vor unserem Haus mit Blick auf die Hochwasserelbe und sah dann Fred mit seinem "Segelboot". Zufällig lag die Kompakte meiner Frau auf dem Tisch und ich machte sie schnell "schussfertig" und drückte ab. Zum Zaun zu gehen (der meine Grundstücksgrenze zur Elbe ist) blieb mir leider keine Zeit (das Boot wäre zu sehr in den rechten Bildbereich gekommen).
    Hier das Originalfoto:
    Fred Original
    Fred Original
    Gernold Wunderlich


    Bei der Ausschnittvergrößerung am Computer habe ich dann zu sehr Wert darauf gelegt, das Boot in die Drittelteilung zu bekommen und störende Bildelemente wegzuschneiden. Das damit der Zaun mit ins Bild kam, ist MIR als nicht so störend aufgefallen (weil ich ihn wohl täglich vor Augen habe). Der normale Betrachter wird wohl eher den Zaun als störend empfinden.
    Hier noch meine Schnittversion ohne Zaun:
    Fred ohne Zaun
    Fred ohne Zaun
    Gernold Wunderlich

    LG Gernold
  • mag ich 21. Juni 2013, 9:43

    :-)
  • Heiko Rehe 21. Juni 2013, 9:28

    Wenn man den Zaun wegschneidet, dann laufen die Kühe in die Elbe...

    Schön, wie etwas so bedrohliches doch auch eine idyllische Seite haben kann.
  • mag ich 21. Juni 2013, 8:34

    ein stahlrumpf treibt vielleicht nicht so leicht ab, burkhard.

    den zaun hätte ich wohl weggeschnitten gernold.

    gruß, uwe
  • Burkhard Wysekal 20. Juni 2013, 23:59

    So konnte Dein Nachbar noch eine gute Seite vom Hochwasser abgewinnen. Ich staune, daß er mit der Strömung zurecht kam. Die soll doch bisweilen recht heftig gedrückt haben.
    Eine sehenswerte Aufnahme mit Seltenheitswert.
    LG, Burkhard