Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sail-Impressionen

Sail-Impressionen

1.597 25

FotoAspekte


Free Mitglied, Bremen/Langwedel

Sail-Impressionen

Sail 2005 in Bremerhaven

Kommentare 25

  • B-A-U-M-I 17. Februar 2008, 17:48

    durch die bearbeitung hast du das motiv wunderbar aufgewertet!
    das hat sich sehr gelohnt, es wirkt!

    HDR - CITY
    HDR - CITY
    B-A-U-M-I
  • JAAR 9. Dezember 2005, 16:45

    Wow...klasse Stimmung.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • CHARLES D. 5. Dezember 2005, 20:15

    Finde die Stimmung im Bild einfach schön Klasse Gemacht
  • FotoAspekte 5. Dezember 2005, 19:50

    Thomas, die Sail findet alle fünf Jahre in Bremerhaven im August statt. Windjammerparaden gibt es aber z.B. auch in Kiel, Hamburg und Rostock. Für das kleine Bremerhaven ist die Sail schon etwas ganz Besonderes.



    LG Hajo
  • Sascha Drees 31. August 2005, 14:44

    Super Langzeitaufnahme, gefällt mir richtig gut. Leider hatte ich diesmal keine Zeit dort hinzufahren. Echt schade wie ich an deinem Bild sehe

    Sascha
  • FotoAspekte 20. August 2005, 13:18

    vielen Dank an Euch alle, für die zahlreichen Anmerkungen, obwohl diesmal gar kein Model drauf ist. *g*

    Die Grenze zwischen Kitsch und Doku ist hier wohl fließend. Neben mir stand ein Pressefotograf mit einem 200mm Tele und so fand ich ein Ausschnitt dieses Bildes in einer Bremer Tageszeitung wieder. Also wieder ein Frage des persönlichen Standpunktes.

    Ich denke, das Bild dokumentiert auch, warum (möglicherweise) 1,7 Millionen Menschen die Sail besucht haben. Das historische Hafenambiente wird erst durch die vielen Segelschiffe ermöglicht und spätestens am Abend, wenn die Lichter eingeschaltet werden, schlägt die Stimmung in pure Romantik um. Dem wird leider kein Foto gerecht. Man muss schon dort gewesen sein, um es zu beurteilen.

    Wie gern würde ich das Ganze einmal ohne den dichten Jahrmarktsrummel erleben, aber wie Ihr schon richtig angemerkt habt, ist das wohl nicht finanzierbar. Die Sail ist in jeden Fall ein Bereicherung für jede Hafenstadt. So groß, wie in diesem Jahr, wird sie Bremerhaven wegen des anstehen Umbaus nicht mehr sein können und trotzdem freuen wir uns schon auf 2010.

    Lieben Gruß, Hajo
  • Helmut Gross 20. August 2005, 10:44

    sei gegrüßt Hajo,

    schönes Bild von der Sail,
    leider hat das mit mir am Freitagabend nicht geklappt.

    LG, Helmut

  • Michael Fischlein 19. August 2005, 8:29

    Ich glaube wir waren an beide oftmals an den gleich Orten an diesem Wochenende.

    cu

    Michael
  • Jochen V. 18. August 2005, 11:38

    Wunderbar, optimal eingefangen !
  • der jOe 17. August 2005, 20:49

    auch wenns ein wenig kischig wirkt .. :) mein Favo. der schönen Serie.
    gruss
    jOe
  • Uwe Harbich 17. August 2005, 19:27

    Super! Stimmung gut eingefangen!
    lg
    Uwe
  • Susanne Lupi 15. August 2005, 22:17

    Super gelungen, die Aufnahme.
    Sieht aus, als hättest Du mitten im Wasser gestanden.
    LG Susanne
  • Manfred Bartels 15. August 2005, 20:31

    Meine Nachtaufnahmen habe ich leider alle vermurkst.
    Da habe ich keine Erfahrung mit.
    Werde das mal üben müssen.
    Deine Stimmung ist sehr schön.
    Eine gelungene Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Christian Joosten 14. August 2005, 21:54

    Hallo Hajo,
    schöne Nachtaufnahme der alten Segler. Irgendwie machen die ja doch "mehr her". Gut gesehen.
  • Simone Hoffmann 14. August 2005, 12:09

    da war ja ordentlich was los,
    eine schöne Perspektive vom Hafen,
    Gruß Simone