Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lothar LORENZ


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Dirk Frantzen 20. März 2006, 15:34

    Und was das Thema fotografieren auf See angeht, hier ein paar Bilder bei Sturm vom Segelboot aus:
    Esperanza
    Esperanza
    Dirk Frantzen
    Wettrennen...
    Wettrennen...
    Dirk Frantzen
    Sturmfahrt
    Sturmfahrt
    Dirk Frantzen
  • Dirk Frantzen 20. März 2006, 15:31

    @Lothar: das war doch der Grund meines Kommentars! Warum richtest Du das Bild nicht bevor Du es hier hochlädst? Da wären noch ein paar Dinge besser zu machen:
    1. Bild drehen
    2. Optimierung der Kontraste (der Schiffsrumpf säuft im dunklen Meer ab)
    3. Bildqualität
    Offensichtlich hast Du das Bild einfach aus der Kamera in die FC geladen. Das funktioniert nicht! Du mußt das Bild in einer Bildbearbeitung verkleinern und fürs Internet optimieren. Ein paar Tipps dazu hier:
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Dirk Frantzen
    und hier: [fc-info:Bildoptimierung:_Sch%E4rfen]bzw. und [fc-info:Rauschreduzierung
    Und wichtig ist wie gesagt die Verkleinerung des Bildes in Pixel und kB-Größe. D.h. nicht breiter als 1000 Pixel und nicht mehr als 130kB Größe.
    Sonst schlägt die automatische Verkleinerung der fc zu und die ist sehr schlecht.
  • Lothar LORENZ 18. März 2006, 16:53

    Bestimmt hast du noch nicht auf einem kleinen dingi solch einen schuss machen können - ich bin happy + den horizont könnte ich noch richten. LoLo
  • Dirk Frantzen 18. März 2006, 16:46

    Man sieht selten Schiffe den Berg hinauf fahren ;-)