Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Kusajda


World Mitglied, Wremen

Sail 2010 Bremerhaven (Nacht) - HDR

Das Erstellen der drei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsstufen war sehr abenteuerlich: Die drei Fotos sind am Samstag, den 28. August 2010 auf der Sail 2010 in Bremerhaven entstanden. Es war sehr voll und ich hatte Probleme einen ungestörten Platz zu finden. Schließlich bin ich dann auf einem Steg gelandet, der schon von zig anderen Fotografen besetzt gewesen ist. Freie Platzwahl? Unmöglich! Immerhin habe ich noch einen Platz für mein Stativ gefunden und los ging es. Hinter mir waren Kinder damit beschäftigt vom Ufer aus auf den Steg zu springen und umgekehrt (Erschütterungen!). Irgendwann hatte ich dann mal Glück und habe eine Serie hinbekommen, die nicht ganz so stark verwackelt gewesen ist. Insgesamt hätte ich mir schon mehr Schärfe, usw. gewünscht ...
Das Fotografieren und das Erstellen des HDRs hat mir trotz aller Hürden riesigen Spaß gemacht!

036IMG_5266

Kommentare 3

  • Petit monde 26. Februar 2011, 17:15

    Das ist toll geworden, finde ich. Es wirkt, mit dem Licht und dem Himmel und dem mir ungewohnten Anblick von großen Segelschiffen, wie eine Szene aus einer anderen Welt.
    Jede Gegend wo man halt so lebt hat schon so ihre Highlights und du hast eines von deinen gut festgehalten.
    Viele Grüße aus dem Elsass.
    Christian.
  • sony63 24. Februar 2011, 11:17

    ganz ein feines foto !
    lg sony
  • Harald Nachtmann 24. Februar 2011, 10:56

    WOW eine klasse Nachtaufnahme! Die Lichter, das weiche Wasser durch die Langzeitbelichtung!
    Super!
    Gruss
    Harald

Informationen

Sektion
Klicks 874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Unknown (-1)
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---