Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.098 11

Thomas Kehl


Free Mitglied, Neuenhof

SaiGon

Sai Gon, die Stadt die mich immer wieder von neuem fasziniert. Wenn meine Frau und ich aus dem Airport kommen, und wir uns an Massen von wartenden Menschen vorbei drängen, die alle auf Ihre Angehörigen Ausschau halten, ja dann sind wir in Saigon. Die Taxifahrer lächeln uns zu, mit der Hoffnung, das wir mitfahren. Im Taxi schaue ich dann aus dem geschlossen getönten Fenster, sehe die tausenden Mopeds, die unser Taxi umkreisen. Im Schrittempo fahren wir auf der Strasse, links und rechts gibt es Baustellen. Die Klima läuft auf hochtouren, und ich schaue immer noch hinaus. Vietnam eine andere Welt. Nicht perfekt, nicht geordnet wie in der Schweiz, doch auch mit ihrem Reiz…

Kommentare 11

  • MatthiasPhuong 13. Februar 2014, 4:20

    Saigon, zur Zeit gerade wieder meine zweite Heimat. Den Text unter dem Bild kann ich unterschreiben. Die Kirche im Vordergrund ist ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt. Nur der Himmel gefaellt mir nicht, da koennte mehr Kontrast sein. Polfilter und / oder Photoshop koennten da helfen.

    MfG

    Matthias
  • Fearofthedark 4. März 2012, 0:54

    tolle aufnahme!
  • Thomas Kehl 30. Mai 2010, 0:30

    @Eckhard: Ja, wollte durch mein Foto, und den Text bisschen die Gegensätze zeigen. Schön das dir das aufgefallen ist :)
    lg Thomas
  • Eckhard Holzhauser 30. Mai 2010, 0:01

    Ich frage mich, ob du diese Diskrepanz bewusst gewollt hast:
    Deine Schilderung der bunten, quirligen SaiGon-Welt und dann das durch die S/W-Bearbeitung so ruhig und durch die Kirche im Vordergrund sowestlich wirkende Bild.
  • Anne.M.P. 18. Mai 2010, 14:35

    Unglaublich schöne Darstellung von der Ruhe hinter der Hektik...
  • Marc00700 17. Mai 2010, 9:38

    Das SW dückt irgendwie das Bild, sonst sicher eine ansprechende Aufnahme.

    Vietnam steht noch auf unserer Reiseliste.

    LG Marcus
  • Brigitte Specht 30. April 2010, 20:09

    ....ein schöner Blick auf die grosse Stadt...!
    L.G.Brigitte
  • Thomas Kehl 9. April 2010, 16:43

    @ De Enn: einfach mal hinfliegen, und die Stadt erleben :) Wirst es nicht bereuen... LG Thomas
  • De Enn 9. April 2010, 16:11

    gut! und deine beschreibung der persönlichen eindrücke macht lust auf diese stadt!
  • Oliver Haas 22. Februar 2010, 5:27

    Finde gerade das S/W super!
    Tolles Motiv!
    lg Oliver
  • Wolf. 18. Januar 2010, 17:32

    bin ein freund von farbigkeit, von buntem leben das in dieser stadt sicherlich pulsiert.
    das schwarz weiß nimmt hier wohl lebendigkeit.
    sicherlich eine faszinierende welt.

    ein lieber gruß
    vom wolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz