Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

nature-moments


Basic Mitglied, Solothurn

Sahara's Licht

Neuer Blog Beitrag auf nature-moments.com's Blog! "Was ist ein gutes Bild"http://blog.nature-moments.com/?p=376 Einige Gedanken was meiner Meinung nach ein gutes Bild ausmacht......."In einer Zeit wo wir regelrecht mit Bildern im Internet überflutet werden, stellt sich doch oft die Frage was ist für mich ein gutes Bild! Als Landschaftfotograf machte ich mir für diesen Blog Artikel einmal ein paar Gedanken darüber. Natürlich mache ich mir bei jedem von meinen Bilder Gedanken, aber ich mache mir keine Gedanken was dem Betrachter gefallen könnte oder was sich verkaufen lässt. Ein beliebtes Bild muss nicht auch zwingend ein gutes Bild sein........mehr in meinem Blog unter http://blog.nature-moments.com/?p=376
Just finished processing this one taken about a couple of weeks ago between the towns of Solothurn and Bienne in Switzerland. It was a perfect morning with mist and Sahara dust in the air.

Kommentare 11

  • Gisela Schwede 24. April 2014, 20:10

    Ich habe deinen Blog gelesen und stimme mit dir überein. Natürlich ist nicht jeder so perfekt wie du und kann das alles fehlerfrei umsetzen. Man kann aber auch Freude am Fotografieren haben, wenn man etwas weniger streng mit sich selbst ist. Und wenn dann ab und zu ein positives Echo in der FC kommt, ist man durchaus zufrieden.
    Dein Bild ist natürlich klasse, minimalistisch und monochrom, was das Bild auf das Wesentlichste beschränkt. Meiner Meinung nach sind solche Bilder am Wirkungsvollsten.
    LG Gisela
  • Oliver Wehrli 22. April 2014, 6:16

    Hallo Bill. Hier warst du wirklich im richtigen Moment am richtigen Ort und hast die Szenerie auch noch sehr gut eingefangen. Farben, Stimmung und auch der goldene Schnitt passen hier aus meiner Sicht einfach perfekt und ist gekonnt umgesetzt. Gratulation! Grüsse, Oliver
  • nature-moments 20. April 2014, 12:05

    Danke Dir Roland Zumbühl für dein ausführliches Feedback........schön dass du dich mit meinem Blog Artikel beschäftigt hast und Dir Gedanken darüber gemacht hast.......und mir eine Rüvkmeldung deiner Ansicht geschildert hast.
  • Rebekka D. 19. April 2014, 21:00

    mega ..;o) Rebekka
  • Jörg Klüber 19. April 2014, 17:33

    @Roland: Dir kann ich nur zustimmen!
    LG Jörg
  • Roland Zumbühl 19. April 2014, 17:09

    Ich habe deinen Blog-Eintrag gelesen. Er tönt gemäss meiner Wahrnehmung sachlich schweizerisch und pendelt zur Perfektion hin. Für mich ist ein Bild "gut", wenn es mich anspricht, fesselt und eigentlich nicht mehr loslässt. Dabei darf es auch Fehler und Schwächen haben. Die Vergangenheit des Menschen und sein Jetzt-Zustand beim Betrachten sind massgeblich beteiligt, wie ein Bild auf ihn wirkt. Ja, dabei nehmen Emotionen, wie Du schreibst, einen wichtigen Platz ein.
    Was mir an Dir gefällt, ist die Tatsache, dass Du bewusst, engagiert und leidenschaftlich fotografierst. Daher wirken Deine Bilder authentisch. Sie entsprechen Deinem Wesen.
  • Anna und Martin 19. April 2014, 15:07

    Wirklich klasse mit dem vielen Nebel.
  • Bernd Nowack 18. April 2014, 19:43

    Es ist in der tat das Licht, welches diese Bild speziell macht, vor allem seine dezenten Farben.
    LG Bernd
  • Philipp Ponacz 18. April 2014, 18:39

    Zwischen Solothurn und Biel hätte ich das
    Sujet nicht erwartet. Bekanntes in einem
    anderen "Licht" kann für mich auch ein
    Grund für ein gutes Bild sein.

    Gruss Philipp
  • E. Ehsani 18. April 2014, 18:15

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Jörg Klüber 18. April 2014, 16:37

    Dein Artikel gibt es wieder - und deshalb ist dies ein ganz großes Bild!
    Bravo Bill!
    Schöne Ostern!
    LG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Bern
Klicks 375
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 200.0 mm
ISO 100