Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Sahara -3D - Anaglyph

noch ein Bild zu vertiefen....oder zum entspannen

für diese Aufnahme hätte ich beinahe meine Doppelcam geopfert.

---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke

Kommentare 14

  • Andreas Fischer Art-Photographer 15. Februar 2004, 16:01

    da ich ja endlich wieder eine brille zur verfügung habe macht es spass nach und nach deine " neueren " Bilder durchzuschauen...auch wenns schon genug sind bekommst du von mir noch einen award dazu

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land


    du solltest wirklich mal viele deiner alten parallelblickbilder umarbeiten...die meisten davon hab ich zu einer zeit gesehen als ich den unterschied zwischen parallel und kreuzblick noch nicht kannte ;-)

    bei deisem bild hat sich die arbeit gelohnt
  • Engelbert Mecke 3. Februar 2004, 13:27

    Da kann ich dir nur Mut machen, dranzubleiben..... Hans-Joachim, es lohnt sich wirklich.

    Gruss der Engelbert
  • Hans-Joachim Bahr 3. Februar 2004, 12:24

    Sehr eindrucksvoll finde ich diese Dünen.
    Ich versuche mich auch z.Zt. mit dieser
    Anaglyphentechnik. Da muss ich aber noch
    tüchtig üben.
    Viele Grüße
  • Engelbert Mecke 30. Januar 2004, 8:13

    Na, wenn das so ist......Roland, dann hab ich ja noch ne Menge zum umarbeiten.

    Danke...... Paul.
  • Ro Land 30. Januar 2004, 0:43

    Da sieht man mal Engelbert ... wir sind nur alle zu faul deine Parallel-Bilder in Kreuzblick umzuwandeln ... ;-)))
    Die kommen ja gerade schon im "Best-Of" als Anaglyphen raus ... :-)
  • PAUL H. WEISSBACH 30. Januar 2004, 0:33

    Finde es auch ganz toll. Erinnert mich an einen langen Aufenthalt in der Libyschen Wueste.
    Und der ist nie ueberfluessig:
    LGPaul
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land
  • K.Peter Meyer 29. Januar 2004, 23:56

    Klasse. Awards sind ja schon genug da :-)
  • Engelbert Mecke 29. Januar 2004, 23:32

    @Alle......nochmals vielen Dank für die Anerkennung. Das Bild ist übrigens nicht neu, wundert mich das das keiner moniert hat, kommt aber auch sehr gut als Anaglyphe.
    Sahara 3D
    Sahara 3D
    Engelbert Mecke


    Der Parallelblick hat übrigens eine mordmässigen Scheinfensterkonflikt. Das hab ich damals echt nicht gesehen.
  • Erich Fluck 29. Januar 2004, 20:38

    Einen tollen Sandkasten hast du da ;-)
    Weis eingefärbt und das erste Scheebild ist fertig ;-))
    Ne, mal im Ernst, wirklich sehr gut das Bild.
    Is mir auf jeden Fall auch noch einen
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Wert.

    Gruß
    Erich
  • Tobias Nackerlbatzl 29. Januar 2004, 20:04

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Zack, rein damit!! Wunderbarer Tiefeneffekt, absolut keine Ghosts, und vom Motiv her super. Dazu noch eine astreine Montage + den Gefährlichkeitsfaktor wegen des Sandsturms - ganz klar einen Steff wert! ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Engelbert Mecke 29. Januar 2004, 18:58

    Roland und Hubert..... Danke:-)

    Andreas ........diese Doppelcam geht auf der Schiene von 7-18cm. Roland hat da doch mal son nettes Bild gemacht.


    Hubert......Basis 18cm, aber Teleaufnahme. Montieren tue ich nur mit SPM, damit komme ich am besten und am schnellsten klar.

    Grüsse von Engelbert

  • Hubert Becker 29. Januar 2004, 18:32

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Wirklich und wahrlich wundervoll! Du hättest den Sand noch vorne rausrieseln lassen sollen ;-)
    Welche Basis war das? Monrtage per Hand oder mit SPM?

    Gruß
    Hubert
  • Engelbert Mecke 29. Januar 2004, 8:46

    Vom Kamel gefallen .....ja das wäre ich auch beinahe, weil das blöde Vieh so dämlich aufgestanden ist, aber da hatte ich meine Cam fest im Griff, das hätte mir wohl eher ein paar Knochenbrüche eingebracht. Nee....man sieht es auf der Aufnahme nicht, aber es war Sandsturm, und wie ich hinterher erfahren habe, ist bei solchen Wetterverhältnissen die Fotoausrüstung höchst gefährdet. Der Sand ist so fein, der wird wirklich überall hingepustet. Wenn du Pech hast ist hinterher die Optik versaut. Ich hatte Glück, aber man sieht oben am Display, das der Sand wirklich in die Cams eingedrungen ist. Also bei Sandsturm in der Wüste...Vorsicht mit den teuren Geräten.

    Gruss der Engelbert
  • Ro Land 29. Januar 2004, 2:54

    Doppelcam geopfert? Wärst du beim Fotografieren wohl beinahe vom Kamel gefallen? ;-))
    Sehr saubere Anaglyphe! Wunderschönes Motiv mit "Ahhhhhhhhhhh"-Effekt. Bin mal wieder begeistert ... :-)
    Ist mir in jedem Fall einen solchen hier wert:
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Gruß, Roland