Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sag's durch die Blume....

Sag's durch die Blume....

459 10

Roland Clauß


Pro Mitglied, Zwönitz

Kommentare 10

  • THR Cadolzburg 19. Mai 2009, 8:17

    Der Schnitt wäre gar nicht so schlecht, wie er ist.
    Der engere Zuschnitt von HUM hat aber auch seinen Reiz.
    Allerdings sollte die Schärfe auf den 3...4 Blüten im Hauptmotiv beschränkt bleiben. Der HG müsste deutlich unschärfer werden.
    Längere Brennweite und größere Blende bei der nächsten derartigen Aufnahme, dann passt es!
    LG Thomas
  • Reinhardt Daniela 15. Mai 2009, 13:00

    ich finde es so wie es jetzt ist gut....
  • HUM 14. Mai 2009, 17:12

    Hallo Roland,

    bei meinem Vorschlag habe ich bewusst einmal alle Standards außer Acht gelassen. Natürlich kannst Du auch unten noch etwas schneiden, damit die Form passt. Aber das Problem ist bei diesem Strauß, Du schneidest immer etwas an. Und das macht es schwierig.

    HG Uwe

    Deine Portraits sind sehenswert.
  • Roland Clauß 14. Mai 2009, 13:23

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Mühen. Ehrlich gesagt find ich den vorgeschlagenen Schnitt aber auch nicht viel Besser, weil mir die Violett-Gelbe Blume zu weit an den Rand rutscht. Vorteilhaft ist natürlich, dass dadürch der Strauß wie Teil eines noch viel Größeren wirkt, weil man das Auslaufen nicht so sieht. Allerdings ist mir das Bildseitenverhältnis zu quadratisch. Vielleicht unten dann auch noch was weg. Was meinst du ?

    LG,
    Roland
  • Mair Thomas 13. Mai 2009, 14:42

    was für eine fabenpracht
    super
  • HUM 13. Mai 2009, 12:24

    So vielleicht:

  • Roland Clauß 12. Mai 2009, 23:48

    @Katie, @Daniela: Vielen Dank für die Bliumen. War aber an meinem Geburts- nicht an Muttertag. :-)

    Hallo Uwe,

    du hast schon irgendwie Recht. Es sind zu viele Kontrapunkte zu der Blau-Violetten Blume im Vordergrund. Allerdings, was du am Schnitt falsch findest, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wie würdest du denn schneiden ?

    LG,
    Roland
  • HUM 12. Mai 2009, 18:49

    Mir ist da zuviel drauf und das Ganze ohne Ordnung und System. Weniger wäre mehr. Der Schnitt passt auch nicht so recht.

    HG Uwe
  • Reinhardt Daniela 12. Mai 2009, 17:19

    es war ja Muttertag passt gut dazu ..echt schöner Strauß...BiBa
  • KatieBrown 11. Mai 2009, 21:52

    Wunderschön und farbenfroh.
    Tolle Aufnahme.