Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Farbvoll


Pro Mitglied, Oberengstringen

Sagra delle castagne

Alljährlich findet in der Südschweiz im Tessin, an vielen Orten eine Castagnata, ein Kastanienfest statt.
Zu Kriegszeiten waren alle Bauern im Tessin verpflichtet neben ihren Häusern Kastanienbäume zu pflanzen, damit Niemand Hunger leiden musste. Kastanienbäume gehören deshalb zum Tessin wie kaum etwas anderes.

Kommentare 5

  • Claudio Micheli 11. Oktober 2013, 13:12

    Una realizzazione molto bella!
    Ciao
  • Marguerite L. 10. Oktober 2013, 22:30

    Sehr schöne Zusammenstellung, gefällt mir sehr gut
    GrüessliM
  • TillTill 10. Oktober 2013, 22:14

    sehr schöne Kombi und toller Bildschnitt rechts
    gefällt mir wie immer
    lg a.
  • Uwelinho 10. Oktober 2013, 21:09

    wieder ganz fein konstruierte Collage.
    und ich bin immer über jeden Kastanien- und auch Maronenbaum beglückt.Ich liebe diese Bäume.ein Kastanienfest habe ich mal im Cilento erlebt. leider schmeckt mir aber Kastanie gar nicht und bin umsomehr dann dankbar nicht in schlimmsten Krisenzeiten leben zu müssen.
    LG und ein schönes Wochenende.
    Uwe
  • Kurt Sigrist 10. Oktober 2013, 21:08

    Super gute Collage mit einem interessanten Text.
    Das war mir nun auch neu.
    Könnte mir gefallen auch mal zu dieser Zeit im Tessin zu sein.
    Dir liebe Grüsse, Andrea, herzlichst
    Kurt

Informationen

Sektion
Klicks 218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz